EANS-News: Air Berlin PLC
Air Berlin: Zweistellige Erlössteigerung im April

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Luftfahrt/Verkehrszahlen April 2009 Berlin (euro adhoc) - Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im April den Erlös pro Sitzplatzkilometer um 13 Prozent steigern können. Dieser verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat von 5,19 auf 5,86 Eurocent. Die Zahl der Passagiere ging im Monatsvergleich von 2.242.575 auf 2.166.034 Gäste zurück. Das entspricht einem Minus von 3,4 Prozent. Die Auslastung der Flotte verringerte sich bei einer um 0,4 Prozent reduzierten Kapazität auf 76,4 Prozent (-2,4 Prozentpunkte). Von Januar bis April beförderte Air Berlin insgesamt 7.636.014 Gäste und damit 5,4 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (2008: 8.073.735), da auch die kumulierte Kapazität um drei Prozent geringer ausfiel. Die Auslastung ging in den ersten vier Monaten den Jahres um 1,9 Prozentpunkte auf 72,8 Prozent zurück. April 2009 Kapazität 2.834.620 Passagiere 2.166.034 Auslastung in % 76,4 April 2009 kumuliert Kapazität 10.480.769 Passagiere 7.636.014 Auslastung in % 72,8 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Claudia Löffler Senior Manager Public Relations Air Berlin Tel.: + 49 30 3434 1500 Fax: + 49 30 3434 1509 Mail: cloeffler@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr