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Air Berlin: Erlössteigerung im Februar

Berlin (euro adhoc) -

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  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Luftfahrt/Verkehrszahlen Februar 2009
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air
Berlin konnte den Erlös pro Sitzplatzkilometer ("Yield per ASK") im 
Februar wieder steigern. Der Erlös erhöhte sich um 12 Prozent auf 
5,28 Eurocent (02/2008: 4,71 Eurocent). Die Passagierzahl ging im 
Vergleich zum Vorjahresmonat von 1.874.177 auf 1.714.240 Gäste zurück
(-8,5 Prozent), da auch die Kapazität um 6,3 Prozent reduziert wurde.
Gleichzeitig verringerte sich die Auslastung der Flugzeuge um 1,7 
Prozentpunkte von 72,5 auf 70,8 Prozent. Eine Ursache für den 
Passagierrückgang in diesem Februar liegt darin begründet, dass der 
Vorjahresmonat einen Verkehrstag mehr auswies.
Kumuliert beförderte Air Berlin in den Monaten Januar und Februar 
2009 insgesamt 3.416.020 Passagiere und damit 6,6 Prozent weniger als
im Vergleichszeitraum des Vorjahres (2008: 3.655.733 Gäste). Die 
Auslastung sank um 0,7 Prozentpunkte auf 70,1 Prozent.
Februar 2009
Kapazität                2.421.396
Passagiere               1.714.240
Auslastung in %               70,8
Februar 2009 kumuliert
Kapazität                4.873.455
Passagiere               3.416.020
Auslastung in %               70,1

Rückfragehinweis:

Claudia Löffler
Senior Manager Public Relations Air Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: cloeffler@airberlin.com

Branche: Luftverkehr
ISIN: GB00B128C026
WKN: AB1000
Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

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