euro adhoc: Air Berlin PLC
Geschäftszahlen/Bilanz
Umsatz steigt im 3. Quartal um 8,6 Prozent auf 1,062 Mrd. Euro - Operatives Ergebnis erreicht 89,1 Mio. Euro - Konzernergebnis verbessert sich auf 45,6 Mio. Euro

9-Monatsbericht/Q3-Zahlen

27.11.2008

Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG

London, 27. November 2008 - Der Umsatz im dritten Quartal 2008 der Air Berlin-Gruppe stieg gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres von *977,7 Mio. um 8,6 Prozent auf 1,062 Mrd. Euro. Die Maßnahmen des im Sommer aufgelegten Effizienzprogramms zeigen ihre Wirkung und haben das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Demzufolge betrug das EBIT 89,1 Mio Euro nach *56,8 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das entspricht einer Steigerung von 56,9 Prozent. Das Netto-Konzernergebnis verbesserte sich von *31,9 Mio. um 42,9 Prozent auf 45,6 Mio. Euro. Trotz der schwierigen Bedingungen an den Weltmärkten und der Herausforderungen durch die sich abschwächende Konjunktur bleibt der Board of Directors weiterhin zuversichtlich, im laufenden Jahr ein positives operatives Ergebnis zu erzielen.

Detaillierte Informationen zum Quartalsbericht 2008 veröffentlicht Air Berlin am 27. November 2008 ab 7:30h auf ihrer Website: ir.airberlin.com

(*pro forma-Zahlen)

Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Great Britain WKN AB1000 (Share) Frankfurt Stock Exchange (Official Market, Prime Standard) WKN AONQ9H (Convertible Bond) Euro MTF Market on the Luxembourg Stock Exchange

Rückfragehinweis:
Ingolf Hegner