Mehr als 2,1 Millionen Fluggäste im März

Auslastung der Flugzeuge deutlich verbessert -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Luftfahrt/Verkehrszahlen März 2008 Berlin (euro adhoc) - Air Berlin hat die Zahl ihrer Gäste weiter gesteigert. Insgesamt reisten 2.175.427 Passagiere im März mit der Fluggesellschaft (inklusive ihrer Tochtergesellschaften LTU und Belair sowie der Luftfahrtgesellschaft Walter). Das entspricht einer Steigerung von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat (03/2007: 2.061.015). Auch die Auslastung der Flotte verbesserte sich um 3,9 Prozentpunkte von 73,8 Prozent im März 2007 auf 77,8 Prozent im März 2008. Der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) lag im März 2008 mit 5,23 Eurocent leicht über dem Vorjahresniveau (03/2007: 5,20 Eurocent). Kumuliert wurden im ersten Quartal dieses Jahres 5.831.160 Passagiere befördert; 10,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (2007: 5.256.273). Die Auslastung der Maschinen lag ebenfalls über Vorjahresniveau und verbesserte sich im Zeitraum von Januar bis März 2008 um 3,9 Prozentpunkte auf 73,3 Prozent. März 2008 Kapazität 2.796.441 Passagiere 2.175.427 Auslastung in % 77,79 März 2008 kumuliert Kapazität 7.958.891 Passagiere 5.831.160 Auslastung in % 73,27 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Alexandra Müller Pressereferentin Air Berlin Tel.: + 49 30 3434 1500 Fax: + 49 30 3434 1509 Mail: alexandramueller@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr