euro adhoc: Air Berlin PLC
Strategische Unternehmensentscheidungen
Haarlem One B.V. veräußert Air Berlin-Aktienpaket

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung 04.04.2008 Haarlem One B.V. informierte uns am 3. April 2008, dass die Gesellschaft ihren 18,562%-Anteil an der Air Berlin PLC am 1. April 2008 veräußert hat. Haarlem One B.V. ist ein Tochterunternehmen der Vatas Capital B.V., die wiederum ein Tochterunternehmen der Vatas Holding GmbH ist. Die Vatas Holding GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sapinda KG, die durch ihre Kommanditistin, die Sapinda GmbH, kontrolliert wird. Die Sapinda GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sapinda Limited. Eigentümer der Sapinda Limited ist Robert Heresov. Auf Basis dieser Information, die der Gesellschaft durch die Haarlem One B.V. bekannt gemacht wurde, hat ein institutioneller Investor die Absicht bekundet, dieselbe Anzahl Aktien zu übernehmen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ingolf Hegner Head of Investor Relations +49 (0)30 3434 1532 ihegner@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr