euro adhoc: Air Berlin PLC
Quartals- und Halbjahresbilanz
Air Berlin steigert das operative Ergebnis im dritten Quartal auf rund 70 Mio. Euro - der Nettogewinn erhöht sich trotz Integrations- und Restrukturierungskosten für die LTU auf mehr als ...

9-Monatsbericht/Q3-Bericht

20.11.2007

Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG

London, den 20. November 2007 - Die Air Berlin-Gruppe hat zusammen mit der seit August 2007 voll konsolidierten LTU im 3. Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 857,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung von 7,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (799,9 Mio. Euro). Während das EBITDAR (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Leasingkosten) von 155,4 um 12,5 Prozent auf 174,8 Millionen Euro zulegte, stieg das EBIT (operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von 69,6 um 0,7 Prozent auf 69,8 Millionen Euro. Aufgrund des verbesserten Finanz- und Steuerergebnisses erhöhte sich der Nettogewinn von 50,9 auf 60,8 Millionen Euro (+19,4 Prozent). Für die LTU mussten 13,2 Millionen Euro einmalige Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen aufgewendet werden. Air Berlin rechnet weiterhin damit, dass die Synergien aus der Akquisition in 2008 zum Tragen kommen werden.

Weitere Informationen und den vollständigen Zwischenbericht erhalten Sie auf unserer IR-Website unter ir.airberlin.com

Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Großbritannien WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Amtlicher Markt, Prime Standard) WKN AONQ9H (Wandelanleihe) Euro MTF Markt an der Luxemburger Börse

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.11.2007 06:25:00

Rückfragehinweis:
Ingolf Hegner