euro adhoc: Air Berlin PLC
Strategische Unternehmensentscheidungen
Air Berlin bestellt 25 Flugzeuge des Typs Boeing Dreamliner 787 und erwirbt Kaufrechte und -optionen für weitere 25

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Flugzeug Bestellung 08.07.2007 Air Berlin PLC Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG London, den 8. Juli 2007 - Air Berlin hat heute bekanntgegeben, dass die Gesellschaft am 7. Juli 2007 eine Bestellung für 25 Flugzeuge des Typs Boeing Dreamliner 787 abgegeben hat. Die Flugzeuge haben einen Wert auf Basis der von Boeing veröffentlichten Listenpreise von ungefähr 4 Milliarden US Dollar. Daneben hat Air Berlin Kaufoptionen für 10 weitere und Kaufoptionen für 15 weitere Flugzeuge erworben. Die 25 Flugzeuge, für die Air Berlin eine Bestellung abgegeben hat, werden zwischen den Jahren 2013 und 2017 geliefert. Air Berlin hat bei der Bestellung einen erheblichen Preisnachlass erzielt. Die Flugzeuge können im Rahmen von Air Berlins Flottenerneuerungsgprogramm oder alternativ für zusätzliche Kapazitäten im Langstreckenmarkt verwendet werden. Die Finanzierung für die neu bestellten Flugzeuge muss erst 2011 bereitstehen, da erst dann wesentliche Vorauszahlungen fällig werden. Air Berlin prüft eine Vielzahl von verschiedenen Finanzierungsoptionen. Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Großbritannien WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Amtlicher Markt, Prime Standard) WKN AONQ9H (Wandelanleihe) Euro MTF Markt an der Luxemburger Börse Ende der Mitteilung euro adhoc 08.07.2007 04:15:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ingolf Hegner Head of Investor Relations +49 (0)30 3434 1532 ihegner@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr