Air Berlin/dba: Mehr Gäste und bessere Auslastung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Berlin (euro adhoc) - Im Monat Januar 2007 haben Air Berlin und ihre 100-prozentige Tochter dba 1.206.529 Passagiere befördert. Im Vergleichsmonat des Vorjahres waren es 1.111.419 Gäste. Das entspricht einem Plus von 8,7 Prozent. Die Auslastung der gemeinsamen Flotte betrug im ersten Monat des Jahres 64,9 Prozent und damit 1,9 Prozentpunkte mehr als im Januar 2006.

Besonders hohe Zuwächse verzeichneten im Januar 2007 die deutschen Flughäfen Dresden (+ 79 Prozent), Bremen (+ 47 Prozent), Leipzig-Halle (+ 24 Prozent), Düsseldorf (+ 21 Prozent) und Berlin-Tegel (+ 19 Prozent). Im Ausland legten Air Berlin und dba in Moskau um 26 Prozent und in Zürich um 23 Prozent zu.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.02.2007 11:00:45

Rückfragehinweis:

Branche: Luftverkehr