Air Berlin/dba: Mehr Gäste und bessere Auslastung

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Berlin (euro adhoc) - Im Monat Januar 2007 haben Air Berlin und ihre 100-prozentige Tochter dba 1.206.529 Passagiere befördert. Im Vergleichsmonat des Vorjahres waren es 1.111.419 Gäste. Das entspricht einem Plus von 8,7 Prozent. Die Auslastung der gemeinsamen Flotte betrug im ersten Monat des Jahres 64,9 Prozent und damit 1,9 Prozentpunkte mehr als im Januar 2006. Besonders hohe Zuwächse verzeichneten im Januar 2007 die deutschen Flughäfen Dresden (+ 79 Prozent), Bremen (+ 47 Prozent), Leipzig-Halle (+ 24 Prozent), Düsseldorf (+ 21 Prozent) und Berlin-Tegel (+ 19 Prozent). Im Ausland legten Air Berlin und dba in Moskau um 26 Prozent und in Zürich um 23 Prozent zu. Ende der Mitteilung euro adhoc 06.02.2007 11:00:45 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr