Air Berlin wächst weiter zweistellig

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Die Air Berlin PLC hat im August 12,9 Prozent mehr Passagiere befördert als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Insgesamt nutzten 1.607.834 Gäste das Angebot der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft (08/2005: 1.424.211). Wegen des erhöhten Geschäftsreiseangebotes, das saisonalen Schwankungen unterliegt, sank die Auslastung der Maschinen von 86 auf 84,5 Prozent. Kumuliert erhöhte sie sich jedoch in den ersten acht Monaten um 2,15 Prozentpunkte auf 79,93 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Passagiere stieg von Januar bis August 2006 um 13 Prozent: von 8.982.091 auf 10.148.057.

Die Flughäfen mit dem stärksten Wachstum für Air Berlin waren im August in Deutschland erneut Frankfurt (+35,66 %) und Nürnberg (+25,4 %). Hannover erzielte einen Zuwachs von 17,51 %, Berlin von 17,49 % und Düsseldorf von 15,39 %. Im Ausland nimmt London-Stansted mit 90,86 % wieder eine Spitzenposition ein, gefolgt von Zürich (+53,05 %), Manchester (+47,72 %), Luxor (+38,97 %) und Wien (+28,13 %).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.09.2006 10:59:22

Rückfragehinweis:
Peter Hauptvogel