Air Berlin PLC

Gutknecht geht zu Air Berlin

    Berlin (ots) - Stefan Gutknecht (43), bisher Vice President Sales & Marketing für die Regio TriRhena bei der SWISS, wird ab 1. Juni 2006 Air Berlin als Verkaufsleiter in der Schweiz vertreten. Zu seinem neuen Aufgabenbereich gehört die Betreuung von Firmenkunden, Reiseveranstaltern und Reisebüros.

    Der gebürtige Bieler hat reichlich Branchenerfahrung: Von 1982 bis 1997 war er für ESCO-Reisen/Hotelplan als Leiter Flugeinkauf und Flugbroking tätig. Im September 1997 wechselte er als Manager Leisure Sales Schweiz und Deutschland zu Crossair. 2002 schließlich trat er in die Dienste der SWISS.

    Mit der neu geschaffenen Stelle eines Verkaufsleiters will Air Berlin ihre Aktivitäten in der Schweiz deutlich verstärken. Das Unternehmen plant den systematischen Ausbau des Standortes Zürich. Kurzfristig soll beispielsweise die Mallorca-Frequenz um 50 Prozent erhöht werden. Wegen der Stationierung einer weiteren Maschine in Zürich sucht das Unternehmen derzeit auch 20 Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen in der Schweiz.

    (Ein Foto von Herrn Gutknecht wird auf Wunsch elektronisch     übermittelt)

ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Peter Hauptvogel
Direktor Kommunikation
Air Berlin
Tel.: ++49 30 3434 1500
Fax:  ++49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com



Weitere Meldungen: Air Berlin PLC

Das könnte Sie auch interessieren: