Air Berlin ist wieder "Airline des Jahres"

Berlin (ots) - Beim Airline-Test des Online-Reisebüros "travelchannel.de" machte Air Berlin in der Kategorie "Low-Cost-Carrier" das Rennen und wurde "Air-line des Jahres".

An der Befragung beteiligten sich 11.168 Nutzer von "travelchan-nel.de", die in den letzten 12 Monaten einen Flug in der Economy Class gemacht hatten - in erster Linie Urlaubsreisende. Bewertet wur-den Service an Bord und am Boden, Vielfliegerprogramme, Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Low-Cost-Carriern siegte Air Berlin, auf dem zweiten Platz konnte sich der österreichische Partner NIKI positionieren, Platz drei ging an Condor.

In der Gesamtbewertung Kurz- und Mittelstrecke, in der 30 europäische Airlines bewertet wurden, kam Air Berlin hinter Finnair auf den zweiten Platz, NIKI auf den vierten Platz. Die Platzierungen der direkten Mitbewerber: Lufthansa (3.), British Airways (11.), Swiss (6.), Air France (15.) und KLM (19.).

Die Einzelergebnisse der Umfrage können im Internet unter     http://www.travelchannel.de/airlinetest2006 abgefragt werden.

ots Originaltext: Air Berlin GmbH & Co Luftverkehrs KG

Pressekontakt: