Air Berlin ist wieder "Airline des Jahres"

Berlin (ots) - Beim Airline-Test des Online-Reisebüros "travelchannel.de" machte Air Berlin in der Kategorie "Low-Cost-Carrier" das Rennen und wurde "Air-line des Jahres". An der Befragung beteiligten sich 11.168 Nutzer von "travelchan-nel.de", die in den letzten 12 Monaten einen Flug in der Economy Class gemacht hatten - in erster Linie Urlaubsreisende. Bewertet wur-den Service an Bord und am Boden, Vielfliegerprogramme, Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Low-Cost-Carriern siegte Air Berlin, auf dem zweiten Platz konnte sich der österreichische Partner NIKI positionieren, Platz drei ging an Condor. In der Gesamtbewertung Kurz- und Mittelstrecke, in der 30 europäische Airlines bewertet wurden, kam Air Berlin hinter Finnair auf den zweiten Platz, NIKI auf den vierten Platz. Die Platzierungen der direkten Mitbewerber: Lufthansa (3.), British Airways (11.), Swiss (6.), Air France (15.) und KLM (19.). Die Einzelergebnisse der Umfrage können im Internet unter http://www.travelchannel.de/airlinetest2006 abgefragt werden. ots Originaltext: Air Berlin GmbH & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Peter Hauptvogel Pressesprecher Air Berlin + NIKI Tel.: ++49 30 3434 1500 Fax: ++49 30 3434 1509 Mail: abpresse@airberlin.com