Air Berlin Nr. 1 bei Stiftung Warentest

Berlin (ots) - Mit dem Qualitätsurteil "gut" wurde Air Berlin Sieger bei einem Vergleich von 15 Fluggesellschaften, die das von der unabhängigen Stiftung Warentest herausgegebene Verbrauchermagazin "test" (Heft 2/05) durchführte. Die Fluggesellschaft dba erhielt ebenfalls die Note 2,2. Besonders gelobt wurde von den Warentestern der Service an Bord von Air Berlin. Der sei bei Air Berlin sogar besser als bei der Lufthansa. Zur positiven Bewertung von Air Berlin trugen auch wesentlich die guten Angebotsinformationen, die einfachen Buchungsmöglichkeiten sowie die allgemein verständlichen Geschäftsbedingungen bei. "Mit dem Testurteil wurde unser Konzept 'Full-Service fliegen, wenig zahlen' vollinhaltlich bestätigt," erklärte dazu Air Berlin-Geschäftsführer Joachim Hunold. Air Berlin ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft und der drittgrößte Low-Cost-Carrier in Europa. Air Berlin-Flüge können ab 29 Euro für die einfache Strecke im Internet (airberlin.com), im Service-Center des Unternehmens (Tel. 01805 - 373 800) und im Reisebüro gebucht werden. ots Originaltext: Air Berlin GmbH & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Peter Hauptvogel Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Air Berlin Tel. + 49 30 3434 1500 Fax. + 49 30 3434 1509 Mail: abpresse@airberlin.com