Umfrage: Air Berlin beste deutsche Airline

Berlin (ots) - Bei einer Umfrage der Fachzeitschrift "Reise & Preise" wurde Air Berlin zur besten deutschen Fluggesellschaft gewählt. Im internationalen Ranking kam Air Berlin mit der Note 2,04 auf Platz 17. Die Plazierungen der anderen deutschen Airlines: 24. Deutsche BA (2,14), 27. Eurowings (2,20), 28. Aero Lloyd (2,20), 29. Condor/ Thomas Cook (2,22), 31. Hapag Lloyd (2,26), 36. LTU (2,30), 39. Deutsche Lufthansa (2,36) und 42. Germania (2,39). Die ersten fünf Plätze machen asiatische Airlines unter sich aus. An der Umfrage beteiligten sich 8'172 Leser und Experten - überwiegend Vielflieger. Besonders gute Bewertungen erhielt Air Berlin in den Kategorien "Sicherheitsgefühl", "Zustand der Flugzeugkabine", "Servicebereitschaft des Personals" und "Preis-Leistungs-Verhältnis". Die detaillierten Ergebnisse sind im Internet unter www.reise-preise.de abrufbar. ots Originaltext: Air Berlin GmbH & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Peter Hauptvogel Pressesprecher Air Berlin Saatwinkler Damm 42 - 43 13627 Berlin Telefon: +49/30/3434-1500 Fax: +49/30/3434-1509 E-Mail: abpresse@airberlin.com