Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Athens letzte Chance/Ein Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Berlin (ots)

Warum nicht gleich so? Diese Frage drängt sich auf, nachdem der rebellische griechische Regierungschef Alexis Tsipras in der Runde mit den wichtigsten Entscheidern innerhalb der EU das Versprechen abgelegt hat, die gemeinsamen Vereinbarungen nun doch zu befolgen. Da wollte auch Finanzminister Varoufakis nicht länger schmollen und versprach "sofortiges und konstruktives" Mitmachen. Es bleibt beiden auch gar nichts anderes übrig, wollen sie ihr Land vor der Insolvenz bewahren. Angesichts des Tricksens in den vergangenen Wochen bleibt allerdings abzuwarten, wie ernst sie es meinen. Haben sie nun begriffen, dass sich die Euro-Gruppe nicht von ihnen erpressen lässt, und wirken aktiv bei der Eigenrettung mit? Oder wollen sie nur einmal mehr Zeit gewinnen, um ihren linken Träumereien zu folgen?

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/138638672

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 16.03.2015 – 20:31

    Ohne Mut zur Reform - Leitartikel von Raik Hannemann

    Berlin (ots) - Nun wurde DOSB-Präsident Alfons Hörmann von Anfang an ein Hang zur Hansestadt nachgesagt, mit deren bürgerlichem Geist der Baustoffunternehmer offenbar mehr anfangen kann als mit dem ambivalenten Berlin. Zudem hatte sich der 54-jährige Allgäuer früh die Herrschaft über das Verfahren organisiert mit der ultimativen Empfehlung des Präsidiums, in dem vier der sieben anderen Mitglieder ja gerade erst ...

  • 15.03.2015 – 21:17

    Politiker sind kein Freiwild/Ein Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Das Demonstrationsrecht endet an der privaten Haustür. Das scheint leider noch nicht allen behördlichen Genehmigungsstellen klar zu sein. Es ist gerade ein paar Tage her, dass in Sachsen-Anhalt ein Bürgermeister zurückgetreten ist, weil er sich nicht ausreichend vor Rechtsextremisten geschützt fühlte. Neonazis bedrohten ihn, weil in der Gemeinde eine Flüchtlingsunterkunft eingerichtet werden soll. ...