BERLINER MORGENPOST

Auf der Suche nach der Idee/Ein Leitartikel von Christine Richter über die Zeit nach der Olympia-Entscheidung

Berlin (ots) - Verlieren schmerzt. Aber Berlin wird auch diese Niederlage verkraften, denn dafür ist die Stadt noch immer in einem stetigen Veränderungsprozess. Doch aus der Niederlage ergeben sich wichtige Fragen - für den Senat, für die Stadtgesellschaft. Was kann Berlin für Deutschland tun? Hat das Flughafendesaster am BER so geschadet, dass man Berlin keine Großprojekte mehr zutraut? Braucht man für Berlin ein neues Projekt, das die Stadt über die nächsten Jahre trägt? Bekommt man ein partei- oder die sozialen Schichten übergreifendes Projekt hin, das die Stadt auch noch voranbringt? Interessanterweise beklagten gerade diejenigen, die sich der Idee "Olympische Spiele" viele Wochen lang verweigerten, am Montagabend dann, dass es nicht gelungen sei, die Stadtgesellschaft eben dafür zu begeistern.

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/138515654

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de



Weitere Meldungen: BERLINER MORGENPOST

Das könnte Sie auch interessieren: