Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Ein spannendes Rennen Leitartikel von Christine Richter über die Bewerbung um Olympia

Berlin (ots)

55 Prozent der Berliner sind für Olympische Spiele in der eigenen Stadt, in Hamburg fällt die Zustimmung mit 64 Prozent sogar noch größer aus. Damit liegt die Entscheidung wieder beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Das ist auch gut so, denn es wäre schon fatal gewesen, die deutsche Bewerbung nur von der Demoskopie abhängig zu machen. Da es in beiden Städten eine satte Mehrheit für die Spiele gibt, müssen die Sportfunktionäre jetzt genau die anderen Kriterien abwägen. Berlin hat einen großen Vorteil: Hier gibt es ein funktionstüchtiges Olympiastadion, hier gibt es - aus der Zeit der ersten Bewerbung Mitte der 90er-Jahre - schon große Sportstätten wie das Velodrom oder die Max-Schmeling-Halle. Es muss investiert, aber nur wenig neu gebaut werden.

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/138268033

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 07.03.2015 – 19:34

    Leitartikel zum Weltfrauentag von Susanne Leinemann: Alles gut? Nein!

    Berlin (ots) - Als ich vor Jahren schwanger war, schickte mich meine Ärztin nach Neukölln zur Feindiagnostik. Prüfen, ob mit dem Embryo alles ok ist. Ein toller Apparat, er warf ein goldgelbes Bild vom Ungeborenen an die Wand. Welches Geschlecht mein Kind denn haben werde, fragte ich den Arzt. Der druckste herum. Bei mir sei das sicherlich kein Problem, sagte er, ...

  • 02.03.2015 – 21:42

    Unbehagen am kurzen Prozess / Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Sebastian Edathy, der sich kinder- und jugendpornografisch versündigt hat, gilt nach kurzem Prozess juristisch weiter als nicht vorbestraft. Das mag nach seinem Schuldeingeständnis verfahrensrechtlich nachvollziehbar sein, bleibt aber unter moralischen Gesichtspunkten höchst unbefriedigend. Der Eindruck, der falsch und richtig zugleich ist: Da hat sich einer für 5000 Euro von schwerer moralischer Schuld ...