Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Und jetzt in Ruhe weiter arbeiten Leitartikel von Joachim Fahrun über die Entscheidung für den neuen BER-Chef

Berlin (ots)

Dass sich die Beteiligten doch noch zusammengerauft haben, ist ein Erfolg für den Regierenden Bürgermeister Michael Müller und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke. Die beiden Sozialdemokraten standen diesmal Seite an Seite, handelten für Führung und Aufsichtsrat des BER einen nachvollziehbaren Kompromiss aus. Und sie behielten die Nerven und setzten Dobrindt und seine Leute so lange unter Druck, bis der Minister einlenkte. Die beiden Länderchefs gehen damit ein hohes Risiko ein: Der BER ist jetzt mehr denn je ihr Projekt. Wenn es der neue Geschäftsführer nun nicht schafft, den BER wie geplant im Herbst 2017 an den Start zu bringen, haben auch sie mit ihrer Personalauswahl versagt.

Mehr unter: morgenpost.de/137680358

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 15.02.2015 – 21:51

    Die SPD muss wieder in die Mitte / Leitartikel von Alexander Kohnen

    Berlin (ots) - Olaf Scholz wirkt vielleicht nicht so distinguiert wie die großen Herren der Hamburger SPD, wie Hans-Ulrich Klose, Klaus von Dohnanyi oder Henning Voscherau. Aber er hat es gemacht wie sie, er hat den Sieg für die Sozialdemokraten in der Mitte geholt. Wirtschaftsnah, realistisch, ehrlich, nicht zu sozial - so hat er Hamburg regiert, so wurde er wiedergewählt. Den kompletten Leitartikel lesen Sie unter: ...

  • 14.02.2015 – 21:32

    Inlandspresse/Berliner Morgenpost/Berlinale

    Berlin (ots) - Der Publikumsansturm war einmal mehr enorm. Es zeichnet sich ab, dass das Rekordergebnis vom Vorjahr mit 330.000 Karten noch einmal übertroffen werden wird. Ja, das Fachpublikum, aber vor allem auch die Berliner, sie brennen für das Kino. Die brennen für die große Leinwand, das gemeinschaftliche Erlebnis. Und interessieren sich nicht etwa nur für Mainstream und Stars am roten Teppich, sondern gerade ...