Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Auf die Kontrollen kommt es an Leitartikel von Christine Richter über das geplante Hundegesetz in Berlin

Berlin (ots)

Wenn es auch in Berlin ein akzeptiertes Miteinander zwischen Menschen ohne und Menschen mit Hunden geben soll, dann brauchen die bezirklichen Ordnungsämter zunächst einige Mitarbeiter mehr. Diese Ordnungshüter dürfen dann aber auch den Konflikt mit den Hundebesitzern nicht scheuen. Und schließlich müssen die Bußgelder für Hundehalter, die den Dreck der Tiere immer noch nicht entfernen, so hoch sein, dass es ihnen auch wehtut. Mit 30 Euro wird man da wenig erreichen, dann wird Berlin eine dreckige Stadt bleiben. Leider.

Der vollständige Leitartikel im Internet: http://www.morgenpost.de/137565825/

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 15.02.2015 – 21:51

    Die SPD muss wieder in die Mitte / Leitartikel von Alexander Kohnen

    Berlin (ots) - Olaf Scholz wirkt vielleicht nicht so distinguiert wie die großen Herren der Hamburger SPD, wie Hans-Ulrich Klose, Klaus von Dohnanyi oder Henning Voscherau. Aber er hat es gemacht wie sie, er hat den Sieg für die Sozialdemokraten in der Mitte geholt. Wirtschaftsnah, realistisch, ehrlich, nicht zu sozial - so hat er Hamburg regiert, so wurde er wiedergewählt. Den kompletten Leitartikel lesen Sie unter: ...

  • 14.02.2015 – 21:32

    Inlandspresse/Berliner Morgenpost/Berlinale

    Berlin (ots) - Der Publikumsansturm war einmal mehr enorm. Es zeichnet sich ab, dass das Rekordergebnis vom Vorjahr mit 330.000 Karten noch einmal übertroffen werden wird. Ja, das Fachpublikum, aber vor allem auch die Berliner, sie brennen für das Kino. Die brennen für die große Leinwand, das gemeinschaftliche Erlebnis. Und interessieren sich nicht etwa nur für Mainstream und Stars am roten Teppich, sondern gerade ...

  • 14.02.2015 – 19:13

    Inlandspresse/Berliner Morgenpost/Berlinale

    Berlin (ots) - Der Publikumsansturm war einmal mehr enorm. Es zeichnet sich ab, dass das Rekordergebnis vom Vorjahr mit 330.000 Karten noch einmal übertroffen werden wird. Ja, das Fachpublikum, aber vor allem auch die Berliner, sie brennen für das Kino. Die brennen für die große Leinwand, das gemeinschaftliche Erlebnis. Und interessieren sich nicht etwa nur für Mainstream und Stars am roten Teppich, sondern gerade ...