BERLINER MORGENPOST

Verzweifelte Suche nach Frieden/ Ein Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Berlin (ots) - Die Welt ist aus den Fugen geraten. Vor keiner Grausamkeit zurückschreckende islamistische "Gotteskrieger" drohen das ohnehin bis an den Rand gefüllte Pulverfass Nahost zur Explosion zu bringen. (...) Schließlich ist bei uns in Europa der Traum vom Beginn des unendlichen Friedens nach Ende des Kalten Kriegs endgültig geplatzt. (...)

Wie bedrohlich die Lage im so oft beschworenen gemeinsamen "Europäischen Haus" mittlerweile ist, unterstreicht auf dramatische Weise der Krisentrip von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident François Hollande nach Moskau. Kaum erinnerlich, dass die beiden wichtigsten europäischen Partner je in einer gemeinsamen Mission den verzweifelten Versuch wagten, einen die Friedensordnung ignorierenden Provokateur doch noch zur Vernunft und damit zum Einlenken zu bewegen. (...)

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/137205473

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST
Chef vom Dienst
Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de



Weitere Meldungen: BERLINER MORGENPOST

Das könnte Sie auch interessieren: