Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Eine Rede, die von Schwäche kündet Leitartikel von Jochim Stoltenberg zu Putins Botschaft an die russische Nation.

Berlin (ots)

Wie Putin aus seiner Isolation herauskommen will, bleibt vorerst sein Geheimnis. Und offen die Frage, wie lange sich die Mehrheit der Russen nun auch noch durch nationalreligiöse Beschwörungen derart, dass die Krim für die Russen so heilig sei wie der Tempelberg in Jerusalem für Juden und Moslems, besänftigen lassen. Es muss weiter an offenen Kommunikationskanälen zwischen Moskau und den westlichen Hauptstädten gearbeitet werden. Ziel muss sein, einen für beide Seiten gesichtswahrenden Ausweg zu finden. Mit einer Doppelstrategie, die sich schon einmal gegenüber Moskau bewährt hat: konsequent in der Sache, flexibel im Verhandeln.

Vollständiger Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/135034424

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 01.12.2014 – 19:57

    Deutschland ist Einwanderungsland

    Berlin (ots) - Deutschland ist Einwanderungsland. Eine gute Nachricht dazu kam am Montag von der OECD: Mit dem Boom der Einwanderung nach Deutschland habe auch die Qualifikation der Zuwanderer zugenommen. Leider liefert die OECD die schlechte Botschaft gleich mit: Unter den Jugendlichen mit Migrationshintergrund gibt es einen hohen Anteil, die nur schlecht lesen und schreiben können und es auch deshalb schwer haben, einen Ausbildungsplatz oder Job zu finden. Der seit Jahren ...

  • 29.11.2014 – 19:28

    Nur der US-Präsident kann Google zerschlagen/ Ein Leitartikel von Hajo Schumacher

    Berlin (ots) - Die EU-Parlamentarier haben mal wieder ihre liebste Übung zelebriert: mit großer Geste Theoretisches fordern anstatt erst einmal Machbares abarbeiten. Google zerschlagen!, so lautete vergangene Woche die kämpferische Parole. Ein richtiger Ansatz, aber leider fernab des EU-Machtbereichs, wo globale Firmen nicht einmal zum fairen Steuerzahlen bewegt ...