Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Ein verlässlicher Machtverwalter/ Ein Leitartikel von Hajo Schumacher

Berlin (ots)

Nun müllert es im Roten Rathaus. Erwartungsgemäß lag der Favorit vorn, aber mit überraschendem Vorsprung. Die Machtfrage in der Hauptstadt ist eindeutig geklärt: Michael Müller ist der Chef, Raed Saleh und Jan Stöß sind Assistenten. Die Basis sagt: keine Experimente. Der Stadtentwicklungssenator hat die 13 Jahre der Ära Wowereit entscheidend mitgestaltet, er steht für ein entschiedenes "Weiter so", weniger glamourös als bisher, dafür vielleicht etwas beharrlicher. Wie Olaf Scholz in Hamburg oder Stefan Weil in Hannover setzt sich mit Müller erneut der Typus des unspektakulären, aber verlässlichen Machtverwalters durch. (...)

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/133422460

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST
Chef vom Dienst
Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 17.10.2014 – 20:23

    Nußbaums Flucht nach vorn/ Ein Leitartikel von Gilbert Schomaker

    Berlin (ots) - Ulrich Nußbaums angekündigter Rückzug als Berliner Finanzsenator kam zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, er ist aber konsequent. Einen Tag, bevor die SPD bekannt geben will, wer die meisten Stimmen im Rennen um die Nachfolge des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) erhalten hat, verkündet nun also der Finanzsenator seinen Abschied aus der Landespolitik. Es ist eine Flucht nach vorn. Der ...

  • 15.10.2014 – 20:57

    Lokführer als düstere Vorboten/ Ein Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will". Dass dieses Zitat aus einem Kampflied der deutschen Arbeiterbewegung anno 1863 noch aktuell ist, mussten am Mittwoch und auch am Donnerstag noch wieder Millionen Fahrgäste der Deutschen Bahn im Fern-, Regional- und Nahverkehr erfahren. Ging es einst um die Existenzsicherung der Arbeiter, lassen ...

  • 13.10.2014 – 18:21

    Bedürftige Opernbesucher Leitartikel von Matthias Wulff über Ticketpreise in Berlin

    Berlin (ots) - Wer sich als Politiker in Berlin Ärger einfangen möchte, der ist gut beraten, sich über günstige Preise für Theater und Oper zu wundern. Das hat Tim Renner, Kulturstaatssekretär der Stadt, an diesem Wochenende getan, als er öffentlich fragte, warum hier die Tickets so viel billiger sind als in ...