Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Nußbaum muss sich erklären/ Ein Leitartikel von Christine Richter

Berlin (ots)

Nein, das wird kein schneller Durchmarsch für den Berliner Finanzsenator Ulrich Nußbaum: Die von ihm vor zwei Wochen verkündete Vergabe des Gasnetzes an das kleine Landesunternehmen "Berlin Energie" wirft immer mehr Fragen auf. Am Donnerstag schaltete sich das Bundeskartellamt ein und kündigte an, dass man die Einleitung eines Missbrauchsverfahrens prüfen werde. Nußbaum macht es sich zu leicht, wenn er erklärt, man habe mit einem solchen Verfahren des Bundeskartellamts gerechnet. Und er versucht, von seiner Verantwortung abzulenken, wenn er meint, die Berliner CDU müsse im Senat nun möglichst schnell zustimmen, weil SPD und CDU ja gemeinsam dafür waren, dass sich "Berlin Energie" um die Gaskonzession bewerben soll. Nußbaum muss erst einmal die vielen Fragen beantworten.

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/129272835/

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST
Chef vom Dienst
Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 18.06.2014 – 21:35

    Der Terrorismus rückt wieder näher / Leitartikel von Jochim Stoltenberg

    Berlin (ots) - Die Botschaft ist wahrlich keine beruhigende. Der neue Verfassungsschutzbericht kündet von starken Zunahmen der Gewalttaten sowohl der rechts- wie linksextremen Szene. Angriffe insbesondere gegen Asylbewerber durch Neonazis, gegen Polizeibeamte durch die Anarcho-Szene verlieren ihren Schrecken nicht. Doch sie haben gottlob nicht die Dimension, die ...

  • 15.06.2014 – 20:25

    Nicht nur der WM-Titel zählt/ Ein Leitartikel von Jörn Meyn

    Berlin (ots) - (...) Es wäre natürlich schön, wenn Löws Team im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro die Trophäe in den Händen halten würde. Aber über Erfolg oder Misserfolg der WM entscheidet auch das Auftreten der Mannschaft. Deutschland braucht keinen WM-Titel, um sich seiner selbst zu vergewissern, keinen goldenen Pokal, um die Nation zu einen, wie es 1990 war. Deutschland ist ein selbstbewusstes Land, das ...

  • 14.06.2014 – 19:07

    Rettet die Schiedsrichter/ Ein Leitartikel von Hajo Schumacher

    Berlin (ots) - Die Schuldfrage scheint geklärt: Der Schiri war's. Ob der zweifelhafte Elfer für Spanien, zwei klare, aber weggepfiffene Tore für Mexiko oder Freds Kunstflug, der einen unverdienten Strafstoß und die halbwegs gleichwertigen Kroaten im Eröffnungsspiel gegen Brasilien in Rage brachte - stets waren der Unparteiische und seine Gehilfen die Bösen. Pfeife, schwarze Sau, Blindgänger - die üblichen ...