Alle Storys
Folgen
Keine Story von Visit Scotland mehr verpassen.

Visit Scotland

Der schottische Top-Landschaftsfotograf Colin Prior präsentiert die Natur Schottlands

Edinburgh (ots/PRNewswire)

Zum "Jahr der Natur Schottlands 2013" hat der weltweit gefeierte Landschaftsfotograf Colin Prior es sich zum Ziel gesetzt, die Outdoor-Expertin Rebecca Morris an einem ihrer Lieblingsorte in den Cairngorms abzulichten und die unglaublichen Landschaften, die Farben und die Atmosphäre einzufangen, die sie in ihrer Arbeit Tag für Tag inspirieren.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121120/577683 )

Rebecca, arbeitet als Reiseleiterin für Wilderness Scotland und setzt sich für nachhaltigen und verantwortungsbewussten Tourismus ein. Sie wurde Anfang diesen Monats als "Young Highland Ambassador of the Year" ausgezeichnet. Aber Colin's Bilder feiern nicht nur Schottlands majestätische Landschaften, sondern darüber hinaus auch das 10-jährige Jubiläum des Cairngorms-Nationalparks im Jahre 2013.

Rebecca Morris meint: "Schottland ist aus unzähligen Gründen ein ganz besonderes Land und für mich der schönste Ort der Welt. Das Wetter ist sehr wechselhaft, doch das macht die so schon atemberaubenden Landschaften noch beeindruckender und stimmungsvoller. Jeder Tag und jede Jahreszeit sind anders. Ich liebe das Gefühl der abgelegenen Wildnis, das einem die Highlands vermitteln - und wenn man die Geschichte, Tierwelt, Kultur, Folklore, die Musik und das Essen hinzunimmt, ist Schottland einfach unschlagbar."

Während 2013 feiert Schottland das gesamte Jahr über seine aussergewöhnlich schöne Natur, sein eindrucksvolles historisches Erbe, die unglaubliche Tierwelt und wahrhaft atemberaubende Landschaft. Das "Jahr der Natur Schottlands 2013" bietet Besuchern die ideale Gelegenheit, in Schottland einzutauchen und die raue Landschaft der Highlands, die Pracht der Nationalparks, die frischen Produkte aus der Speisekammer der schottischen Natur und den freundlichen Empfang durch die Schotten zu erleben, die dieses wilde Land leidenschaftlich lieben.

Colin Prior, der nächstes Jahr sein 25-jähriges Jubiläum als Landschaftsfotograf begeht, sagt: "Schottlands Landschaft, seine geologische Beschaffenheit und das Licht sind für mich Inspiration pur. Das Land übertrifft alle Orte, an denen ich sonst das Privileg hatte zu fotografieren.Viele Gebiete in Schottland wie zum Beispiel die Inseln Eigg, Muck und Rum haben einen ganz eigenen Charakter und Charme und bietengrossartige Möglichkeiten für Erkundungen."

Das "Jahr der Natur Schottlands" startet am 1. Januar 2013 und wird bis Hogmanay (Silvester) 2013 mit besonderen Veranstaltungen, Festivals und Aktivitäten an allen Ecken und Enden Schottlands begeistern. Es bietet dem Besucher die Gelegenheit, die grossartige schottische Natur zu erleben, an verschiedenen Feierlichkeiten teilzunehmen und sich von Insidertipps aus dem ganzen Land inspirieren zu lassen.

Für Fragen und Antworten von Rebecca Morris und Colin Prior oder weitere

Informationen zum "Jahr der Natur Schottlands" wenden Sie sich bitte an:

yearofnaturalscotlandpr@visitscotland.com

Die ungekürzte Pressemitteilung finden Sie auf

http://www.visitscotland.org/media_centre.aspx, oder senden Sie eine E-Mail an

yearofnaturalscotlandpr@visitscotland.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121120/577683

Kontakt:

Michael McCuish, International PR Executive, North America,
International Marketing, VisitScotland, Ocean Point One, 94 Ocean
Drive,
Edinburgh EH6 6JH, T: +44 (0)131 472 2021, F: +44 (0)131 472 2009,
E: michael.mccuish@visitscotland.com - And - Fiona Stewart MCIPR,
Consumer
PR Manager - Europe, International Marketing, VisitScotland, Tel: +44
(0)131-472-2033, Fax: +44(0)131-472-2009, Mobile:07917213302, Email:
fiona.stewart@visitscotland.com

Weitere Storys: Visit Scotland
Weitere Storys: Visit Scotland
  • 19.12.2011 – 08:03

    Feiern Sie 2012 das kreative Schottland

    Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire) - Schottland beflügelt seit Generationen die Fantasie, motiviert zu Erfindungen und inspiriert zu kreativem Schaffen. 2012 wird Schottland seine kulturelle und kreative Resonanz mit dem Jahr des kreativen Schottlands (Year of Creative Scotland) feiern. (http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111219/501180) Das ganze Jahr über wird Schottlands kreatives Schaffen und sein Beitrag für ...

  • 29.08.2011 – 11:02

    Ab ins Schottische Glen

    Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire) - Erkunden Sie diesen Herbst unter dem Motto 'Grab a Glen' mit VisitScotland die schottischen Täler, und erleben Sie abenteuerliche Aktivitäten und einzigartige Wanderungen in den spektakulären Glens, die Schottland zu bieten hat. (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110829/477759-a ) (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110829/477759-b ) Lesen Sie unter http://www.visitscotland.com/grabaglen die inspirierenden ...