BACARDI Rum

Original Bacardi Cuba Libre feiert 111. Geburtstag

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) -

              Jeden Tag werden weltweit etwa 6.000.000 BACARDI Cuba Libre
                                Cocktails konsumiert 

In diesem August zelebriert BACARDI Rum, der weltweit beliebteste, meistverkaufte und meistprämierte Rum den 111. Jahrestag der Erfindung des Original BACARDI Cuba Libre. Aufgrund der erfrischenden Kombination von BACARDI Rum und des amerikanischen Klassikers Coca-Cola(R) sowie der historischen Verbindung zu Kuba wird dieses legendäre, zeitlose Getränk auch weiterhin von vielen Konsumenten rund um den Erdball genossen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110822/fl54710 )

Der Ursprung des Original Cuba Libre kann auf den kubanischen Unabhängigkeitskrieg von 1898 zurückgeführt werden, als Colonel Theodore Roosevelt und sein als die Rough Riders bekanntes Regiment zusammen mit Scharen von Amerikanern in Kuba eintrafen. Coca-Cola(R) wurde in Kuba nach der Ankunft der amerikanischen Truppen eingeführt und stellte sich schon bald bei den Kubanern wie auch den Amerikanern als sehr populär heraus.

Als im August 1900 Captain Russell vom United States Army Signal Corps in der American Bar in Havanna, Kuba, den Triumph feierte, bestellt er einen kubanischen BACARDI Rum zusammen mit Coke(R) und mit einem Achtel frischer Limette serviert. Diese neue Kombination erweckte das Interesse der Soldaten um ihn herum, und kurz danach hatten alle Gäste dieses Getränk vor sich stehen. Anlässlich eines freien Kubas brachte der Captain einen Trinkspruch aus: "Por Cuba libre!" Die beiden Worte Cuba Libre - auf Deutsch freies Kuba - hatten eine besondere politische Bedeutung und wurden sowohl von Kubanern als auch Amerikanern häufig benutzt. Es erschien ganz selbstverständlich, dass die amerikanischen Soldaten diesen populären Spruch als Namen für diesen Drink auswählten; sie glaubten, dass er in Kuba beheimatet ist, da er aus BACARDI Rum und Coca-Cola(R) besteht. Der Name setzte sich schnell durch und ist bis heute populär.

"Die Tatsache, dass der Cuba Libre Cocktail nach 111 Jahren immer noch an Beliebtheit gewinnt, spricht für die aussergewöhnliche Qualität und den erstklassigen Geschmack den BACARDI diesem Kultgetränk gibt", so Eugenio Mendez, Senior Global Category Director - für Rum. "Mehr als 80 Milliarden BACARDI Cuba Libre Cocktails sind seit 1900 serviert worden und jeden Tag werden weltweit fast sechs Millionen konsumiert."

In 1862 revolutionierte Don Facundo Bacardi Masso in Santiago de Cuba die Herstellung von Rum, indem er die weltweit erste Spirituose mit weichem, milden Geschmack, den BACARDI Rum gebrannt hat und der auf der ganzen Welt nun als Premium-Rum bezeichnet wird. Als ideale Spirituose für Mixgetränke hat BACARDI Rum die Erfindung legendärer Cocktailrezepte wie Mojito, Daiquiri und Pina Colada inspiriert. Seit fast 150 Jahren und acht Generationen von Don Facundos Nachfahren stehen Qualität, Geschmack und Vorzüglichkeit im Mittelpunkt von BACARDI.

Der Original BACARDI Cuba Libre 2 Teile BACARDI Rum 4 Teile Coca-Cola(R) 2 Achtel Limetten Eiswürfel

Füllen Sie ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln. Drücken Sie die frischen Limettenachtel ins Glas aus und geben sie dazu. Den BACARDI Rum darübergiessen und mit gekühltem Coca-Cola(R) - möglichst aus der Flasche - auffüllen. Vorsichtig umrühren.

Über BACARDI Rum - der weltweit meistprämierte Rum

In 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardi Masso in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenindustrie, als er den weltweit ersten weissen Premium-Rum erzeugte - BACARDI. Der einzigartige Geschmack von BACARDI Rum inspirierte die Wegbereiter von Cocktails zu den wohl international berühmtesten Rezepten, einschliesslich BACARDI Mojito, BACARDI Daiquiri, BACARDI Cuba Libre, BACARDI Piña Colada und BACARDI Presidente. BACARDI Rum hat mehr als 400 Auszeichnungen für Qualität und Produktprofil erhalten. Heutzutage wird BACARDI Rum in Puerto Rico und Mexiko kunstvoll gefertigt, um sicherzustellen, dass er heute genauso schmeckt wie in 1862, in dem Jahr, wo er zum ersten Mal verschnitten wurde.

http://www.bacardi.com

        GENIESSEN SIE DIESES MIXGETRÄNK VERANTWORTUNGSVOLL
        BACARDI UND DAS FLEDERMAUSLOGO SIND EINGETRAGENE WARENZEICHEN VON BACARDI
        & COMPANY LIMITED 

Kontakt:

Für weitergehende Information und Bildmaterial wenden Sie sich
bitte an: Amy Federman für Bacardi, +1-441-294-1110,
afederman@bacardi.com oder Patricia M. Neal, für Bacardi,
+1-441-294-1110



Das könnte Sie auch interessieren: