Museum der Kulturen Basel: Sonderausstellung Museum der Kulturen Basel, Schweiz / Semiwild - or unlimited desire (BILD)
27.03.2014 | 13:00 |

Museum der Kulturen Basel

Basel (ots) - Eine künstlerische Reflexion auf die Dauerausstellung «Expeditionen» 28. März 2014 bis 7. September 2014 Gegenstände vermögen diverse Arten des Verlangens zu befriedigen. Wie unterscheiden sich Konsumgüter, Luxusgüter oder ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

Museum der Kulturen Basel: Museum der Kulturen Basel, Schweiz - Ausstellung 22. März bis 29. September 2013: Was jetzt? Aufstand der Dinge am Amazonas (BILD)
21.03.2013 | 10:30 |

Museum der Kulturen Basel

Basel (ots) - Das Leben von Dingen endet nicht, wenn sie in eine ethnographische Museumssammlung kommen. Vielmehr erzählen sie uns Geschichten einer gemeinsamen Vergangenheit und Gegenwart zwischen dem Museum und den Herkunftsorten. Und sie stellen ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

Museum der Kulturen Basel: Pilgern - im Museum der Kulturen Basel
13.09.2012 | 11:00 |

Pilgern - im Museum der Kulturen Basel

Basel (ots) - Am 14. September 2012 eröffnet das Museum der Kulturen Basel die Ausstellung "Pilgern", eine Ausstellung über die Wiederentdeckung des langsamen Reisens. Schon seit vielen Jahrhunderten begeben sich Menschen auf Wanderschaft, um im ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

Museum der Kulturen Basel: Museum der Kulturen Basel mit neuer Dialog-Kultur / Ein Museum, das Fragen stellt
15.08.2012 | 11:00 |

Museum der Kulturen Basel

Basel, Schweiz (ots) - Mit dem Projekt "Kultur-Dialog / Dialog-Kultur" führt das Museum der Kulturen Basel ein neues Vermittlungsformat ein. Speziell geschulte Kulturvermittlerinnen und -vermittler treten in einen Dialog mit den Besuchenden. In ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

Museum der Kulturen Basel: Museum der Kulturen Basel: Erste Dauerausstellung seit der Neueröffnung / "Expeditionen. Und die Welt im Gepäck" - Bild
27.06.2012 | 11:00 |

Museum der Kulturen Basel

Basel, Schweiz (ots) - Hinweis: Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100050324 Ende 19. bis Mitte 20. Jahrhundert hatten ethnografische Expeditionen eine Blütezeit. Auch Basler Wissenschaftler erforschten ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

Museum der Kulturen Basel: Museum der Kulturen Basel, Schweiz: schwebend - von der Leichtigkeit des Steins / 26. April 2012 bis 15. Juli 2012
25.04.2012 | 10:00 |

Museum der Kulturen Basel

Basel, Schweiz (ots) - Wie hängen Mythen und Erzählungen über "Werden, Sein und Vergehen" mit den Falten des Museumsdachs zusammen? Was haben Steine mit Leichtigkeit zu tun? In der Ausstellung "schwebend - von der Leichtigkeit des Steins" werden ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

Museum der Kulturen Basel: Neueröffnung - Museum der Kulturen Basel / Museum der Kulturen Basel - Ort der Begegnung und Inspiration
05.09.2011 | 10:00 |

Museum der Kulturen Basel

Basel, Schweiz (ots) - Der Erweiterungs- und Neubau des Museums der Kulturen Basel ist nach zweijähriger Bauzeit fertig gestellt. Das Basler Architekturbüro Herzog & de Meuron setzte dem historischen Gemäuer eine markante Krone auf; das Faltendach ... weiter zur Meldung von Museum der Kulturen Basel

1 | 2