Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital: Reinhard Schläpfer wurde zum Chefarzt der Thoraxchirurgie gewählt

Luzern (ots) - Dr. med. Rainhard Schläpfer wurde zum Chefarzt der Thoraxchirurgie gewählt.

Dr. med. Reinhard Schläpfer wurde per 22. Januar 2015 zum Chefarzt befördert. Der 63-jährige Reinhard Schläpfer ist seit 2008 als Co-Chefarzt, und zuvor lange Jahre als ärztlicher Leiter der Thoraxchirurgie im Luzerner Kantonsspital LUKS tätig. Unter anderem war er auch massgeblich am Aufbau und Etablierung der Herzchirurgie mit verantwortlich.

Reinhard Schläpfer studierte Medizin an der Universität Zürich. Die chirurgische Ausbildung absolvierte er an der Universität Basel. Seine Weiterbildungen zum Facharzt FHM für Chirurgie sowie Herz-, und thorakale Gefässchirurgie erwarb er unter anderem am Kantonsspital St. Gallen, am Spital Davos (B-Ausbildungsjahr), am St. Claraspital Basel sowie am Kantonsspital Basel. Seinen Schwerpunkttitel in der Thoraxchirurgie erlangte er im 2005.

Sein unermüdlicher und kompetenter Einsatz für die Patienten der Herz- Thoraxchirurgie aber auch für die Aus-, Weiter- und Fortbildung findet nunmehr Ausdruck in der Beförderung zum Chefarzt. Wir gratulieren Reinhard Schläpfer herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Erfüllung bei seiner anspruchsvollen Tätigkeit am LUKS.

Bildmaterial steht unter http://ots.ch/vHmhx bereit.

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Es umfasst die Standorte Luzern, Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Über 6300 Mitarbeitende sorgen rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Das LUKS verfügt über 860 Akutbetten und versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700 000 Einwohnern. Es behandelt jährlich über 40 000 stationäre Patientinnen und Patienten und zählt über 532 000 ambulante Patientenkontakte. Die Kliniken und Institute des LUKS bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Kontakt:

Für weitere Auskünfte steht das LUKS gerne zur Verfügung.

Angela Lötscher
Projektleitung Unternehmenskommunikation

041 205 43 03
angela.loetscher@luks.ch

Weitere Meldungen: Luzerner Kantonsspital

Das könnte Sie auch interessieren: