Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital Wolhusen: Dr. med. Christoph Warthmann wird neuer Co-Chefarzt Anästhesie

Luzern (ots) - Dr. med. Christoph Warthmann wird per 1. Januar 2016 neuer Co-Chefarzt der Anästhesie des Luzerner Kantonspitals (LUKS) Wolhusen.

Die Direktion des LUKS hat Christoph Warthmann zum Co-Chefarzt Anästhesie des Standorts Wolhusen gewählt. Er folgt auf Dr. med. Roger Schmid, der auf anfangs Jahr die Funktion des Chefarztes Anästhesie übernimmt.

Hervorragender Leistungsausweis

Christoph Warthmann studierte Medizin an der Universität Basel. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie erwarb er unter anderem am Kantonsspital Liestal, Aarau sowie am damaligen Kantonsspital Luzern. Ergänzend erlangte er den Fähigkeitsausweis zum Notarzt. Seit 2006 ist Christoph Warthmann als Oberarzt am LUKS Luzern tätig. Dabei hat er unter anderem die ärztliche Leitung der ambulanten Anästhesiesprechstunde und der Aufwachräume sowie die anästhesiologische Leitung der Chirurgischen Tagesklinik inne. Christoph Warthmann besitzt eine hohe Fachkompetenz über alle anästhesiologischen Fachgebiete. Darüberhinaus bringt er als Projektleitungsmitglied namhafter Projekte am Standort Luzern ein ausgedehntes und interessantes Portfolio mit. Der 44-Jährige ist wohnhaft in Ebikon, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Bildmaterial ist unter http://ots.ch/vHmhx bereitgestellt. Für weitere Auskünfte steht das LUKS gerne zur Verfügung.

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Es umfasst die Standorte Luzern, Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 6300 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700 000 Einwohnern bei 860 Akutbetten. Das LUKS behandelt jährlich 40 611 stationäre Patientinnen und Patienten und verfügt über 532 676 ambulante Patientenkontakte. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Kontakt:

Ramona Helfenberger
Projektleitung
Unternehmenskommunikation
Luzerner Kantonsspital

041 205 43 03
ramona.helfenberger@luks.ch
www.luks.ch



Weitere Meldungen: Luzerner Kantonsspital

Das könnte Sie auch interessieren: