Alle Storys
Folgen
Keine Story von Luzerner Kantonsspital mehr verpassen.

Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital Sursee: Dr. med. Joachim Ulrich Manstein ist neuer Co-Chefarzt Geburtshilfe/Gynäkologie

Luzern (ots)

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat Dr. med. Joachim Manstein zum neuen Co-Chefarzt Geburtshilfe und Gynäkologie am Luzerner Kantonsspital in Sursee befördert.

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Dr. med. Joachim Manstein per 1. November 2013 zum Co-Chefarzt der Geburtshilfe und der Gynäkologie des LUKS Sursee befördert.

Joachim Manstein studierte an der Universität Hamburg (DE), der Universität Wien (AT) und der Universität Giessen (DE) Humanmedizin. Im Rahmen seiner Facharztausbildung war er im Stadtkrankenhaus Rüsselsheim, akademisches Lehrkrankenhaus der Universität in Mainz, ab 1995 im Kreisspital Savognin, Graubünden, im kantonalen Spital Walenstadt und im Kantonsspital Altdorf in der Gynäkologie und Geburtshilfe tätig.

Joachim Manstein bildete sich zum Facharzt Gynäkologie/Geburtshilfe u.a. am LUKS Sursee weiter, er erwarb die Zusatzbezeichnung für operative Gynäkologie und Geburtshilfe. Von 2006 bis 2007 war er Oberarzt Gynäkologie/Geburtshilfe am Kantonsspital Aarau. Im Sommer 2007 kehrte er dann ans LUKS Sursee zurück, um das bisherige Gynäkologie und Geburtshilfe-Team zu verstärken. Seit 2009 ist er Leitender Arzt am LUKS Sursee.

Sein unermüdlicher und kompetenter Einsatz für die Gynäkologie/Geburtshilfe des LUKS Sursee findet nunmehr Ausdruck in der Beförderung zum Co-Chefarzt. «Wir gratulieren Dr. med. Joachim Manstein herzlich zur Beförderung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und viel Freude in seiner Tätigkeit», sagt Dr. med. Markus Wietlisbach, Departmentsleiter LUKS Sursee.

Joachim Manstein ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kontakt:

Angela Lötscher-Zobrist
Kommunikation & Marketing
Luzerner Kantonsspital
Tel: 041 205 4216
angela.loetscher@luks.ch
www.luks.ch

Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
  • 12.11.2013 – 10:30

    Luzerner Kantonsspital: Einblick in die Berufswelt der Eltern

    Luzern (ots) - Einen Tag lang die Eltern bei der Arbeit begleiten, statt die Schulbank zu drücken - über 160 Kinder von Mitarbeitenden des Luzerner Kantonsspitals LUKS haben am Donnerstag, 14. November 2013, die Gelegenheit dazu. Als einer der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz beteiligt sich das LUKS auch in diesem Jahr am Nationalen Zukunftstag. Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus? Was ist beim Gipsen zu ...

  • 24.10.2013 – 14:18

    Luzerner Kantonsspital Sursee: 184 neue Parkmöglichkeiten

    Luzern (ots) - Das neue Parkhaus des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Sursee eröffnete am 01. Oktober seine Schranken. Diese Woche erfolgte die offizielle Einweihung durch Peter Schilliger, Nationalrat und Vize-Spitalratspräsident, und Dr. med. Markus Wietlisbach, Departementsleiter LUKS Sursee. Acht Monate nach dem Spatenstich steht das Parkhaus des LUKS Sursee Patienten und Besuchenden bereits zur Verfügung. Peter ...