Alle Storys
Folgen
Keine Story von Luzerner Kantonsspital mehr verpassen.

Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital Sursee: Neuer Chefarzt Gynäkologie/Geburtshilfe gewählt

Luzern (ots)

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat Prof. Dr. med. Carlos Villena Heinsen zum neuen Chefarzt Gynäkologie / Geburtshilfe am Standort Sursee ernannt. Carlos Villena wird am 1. Februar 2013 die Nachfolge von Dr. med. Eduard Infanger antreten.

Prof. Dr. med. Carlos Villena ist aktuell Chefarzt ad interim am Kantonsspital Nidwalden. Der 55-jährige ist in Lima (Peru) geboren und besitzt die peruanische und die deutsche Staatsangehörigkeit. Sein Medizinstudium absolvierte er in Santiago in Chile. Danach arbeitete er als Assistenzart und später als Oberarzt in verschiedenen Universitätskliniken in Deutschland. Von 1999 bis 2012 war er Chefarzt der Frauenklinik in Baden-Baden, wo er seit 2005 ausserdem Leiter des zertifizierten Brustzentrums war.

Carlos Villena kann eine breite und langjährige klinische Aktivität auf dem Gesamtgebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe ausweisen. Sein klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt in der gynäkologischen Onkologie und Senologie. 2008 wurde Carlos Villena zum Professor an der Universität des Saarlandes ernannt. «Es ist für mich eine ehrenvolle Aufgabe, die traditionell hochstehende Gynäkologie und Geburtsmedizin in Sursee weiterentwickeln zu dürfen», erklärt Carlos Villena.

Bild zu Dr. med. Carlos Villena:

http://www.presseportal.ch/go2/www.luks.ch

Das Luzerner Kantonsspital LUKS umfasst das Zentrumsspital Luzern, die beiden Grundversorgungsspitäler Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 5'600 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit um die 700'000 Einwohnern bei 900 Akutbetten und behandelt jährlich 37'000 stationäre und 161'000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Zentrumsspital der Zentralschweiz ist das grösste nichtuniversitäre Spital der Schweiz. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Kontakt:

Angela Zobrist
Kommunikation & Marketing
Luzerner Kantonsspital
Tel.: +41/41/205'42'16
E-Mail: angela.zobrist@luks.ch
Web: www.luks.ch

Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
  • 28.08.2012 – 11:00

    Luzerner Kantonsspital baut chirurgische Intensivstation aus

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspital hat entschieden, die medizinische und die chirurgische Intensivstation zu einer gemeinsamen interdisziplinären Intensivstation zusammenzuführen. Dazu wird die chirurgisch Intensivstation um sechs Betten erweitert. Auf der chirurgischen (CHIPS) und medizinischen (MIPS) Intensivstation des Luzerner Kantonsspitals LUKS werden Patientinnen und Patienten auf hohem ...

  • 22.08.2012 – 11:00

    Luzerner Kantonsspital: Dr. med. Markus Hodel ist neuer Co-Chefarzt der Neuen Frauenklinik

    Luzern (ots) - Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat Dr. med. Markus Hodel zum neuen Co-Chefarzt der Neuen Frauenklinik ernannt. Markus Hodel trat die Stelle am 1. Juli 2012 an. Dr. med. Markus Hodel war bis anhin Leiter der Geburtshilfe am Luzerner Kantonsspital. Er absolvierte seine gynäkologische und geburtshilfliche Weiterbildung an der ...

  • 21.08.2012 – 10:30

    Das Luzerner Kantonsspital Wolhusen feiert seinen 40. Geburtstag

    Wolhusen (ots) - Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) Wolhusen wird 40-jährig: Am Sonntag, 26. August 2012 hat die Bevölkerung deshalb die Gelegenheit, am Tag der offenen Tür unter dem Motto «damals und heute» einen Blick hinter die Kulissen des Spitalalltags zu werfen. Lachende Gesichter, interessante Kontakte, Luftballons im Operationssaal, Prothesenchirurgie, ...