Neue Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing des Luzerner Kantonsspitals

Jeannette Nagy ist ab 1. Oktober 2011 die neue Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing des Luzerner Kantonsspitals (LUKS). Frau Nagy ist Fachfrau Kommunikation & Marketing, eidg. dipl. Marketingplanerin sowie dipl. Mediensprecherin und steht nach verschiedenen Einsätzen in der Privatwirtschaft seit 2008 im Dienst des LUKS. Sie tritt die Nachfolge von Lukas Zemp an, der sich an seinem Wohnort Basel einer neuen beruflichen Herausforderung im Gesundheitswesen stellt.

Das Luzerner Kantonsspital gratuliert Jeannette Nagy zur Wahl und wünschen ihr für die verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute. Gleichzeitig bedankt sich das Luzerner Kantonsspital bei Lukas Zemp für seinen grossen Einsatz und sein überzeugendes Engagement zugunsten des LUKS.

Über das Luzerner Kantonsspital

Das Luzerner Kantonsspital LUKS umfasst das Zentrumsspital Luzern, die beiden Grundversorgungsspitäler Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 5'500 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit um die 500'000 Einwohnern bei 900 Akutbetten und behandelt jährlich 36'000 stationäre und 140'000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Zentrumsspital der Zentralschweiz ist das grösste nichtuniversitäre Spital der Schweiz. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. www.luks.ch

Robert Bisig, Leiter Stab Direktion
Tel.: +41/41/205'42'11