Keine Story von Navyboot AG mehr verpassen.

Navyboot AG

NAVYBOOT präsentiert das Ergebnis seiner neuen Markenausrichtung - zeitgleich zum 20-jährigen Jubiläum und zur Wiedereröffnung des Zürcher Flagship Stores

Zürich (ots)

NAVYBOOT präsentiert zeitgleich zum 20-jährigen Jubiläum das Ergebnis seiner neuen Markenausrichtung. Erstmals kommt das Design der kompletten NAVYBOOT Kollektion aus dem eigenen Hause. Adrian J. Margelist, seit Juli 2010 Kreativdirektor, und sein Team haben jedes einzelne Modell der neuen Herbst-/ Winterkollektion bis hin zum kleinsten Detail selbst kreiert und konzipiert. Die Entwürfe wurden von erstklassigen, europäischen Produktionsstätten und Manufakturen umgesetzt. Somit kann der hohe Qualitäts- und Designanspruch des Schweizer Premium Brands realisiert und gewährleistet werden.

Am Abend des 2. September feiert NAVYBOOT das 20-jährige Jubiläum und die Wiedereröffnung des Zürcher Flagship Stores in der Bahnhofstrasse 69. Die prominente Innenstadtlage und das individuelle Interiordesign sind signifikant für das Navyboot Storekonzept. Zentraler Kern der Einrichtung ist die sogenannte "Heritage-Wand" aus massivem aubergine-farbenem Holz, welche aus den ersten NAVYBOOT Stores als ursprüngliches Element beibehalten wurde. Modern interpretierte Klassiker, eine Sichtbetonwand mit Neonleuchten und klassisches Fischgratparkett bestimmen die Einrichtung des 120m² grossen Geschäftes. Ein speziell für NAVYBOOT angefertigter Swarovski Leuchter dient als exklusives zentrales Designelement. Klassische Le Corbusier Möbel werden mit Akzenten in den NAVYBOOT Corporate Farben modern inszeniert.

"Die Wiedereröffnung in der prestigeträchtigen Bahnhofstrasse ist der ideale Anlass, um das 20-jährige Bestehen zu würdigen und die Neuausrichtung des Unternehmens zu zeigen", so Faris Momani, CEO von NAVYBOOT. "Der neue moderne Look und der hohe Qualitätsanspruch der Kollektion, die Weiterentwicklung des bisherigen Ladendesigns und die Konzentration auf erstklassige Innenstadtlagen sind wichtige Schritte der neuen Premium Strategie von NAVYBOOT."

Die in diesen Tagen aktivierte Werbekampagne ist ebenfalls Ausdruck des neuen Markenimages. Der renommierte Fotograf Peter Lindbergh setzte dafür das Schweizer Topmodel Julia Saner in Szene - vor einer kopfstehenden (!) Alpenkulisse.

"Die Alpen stehen für die Swissness, einer der essentiellen Werte der Marke NAVYBOOT. Auch wenn wir in den kommenden Jahren weltweit agieren wollen, werden wir uns immer auf unsere Schweizer Wurzeln besinnen", so Kreativchef Adrian J. Margelist.

Das Jubiläum wird bei NAVYBOOT nicht nur mit einem Event, sondern auch mit einem speziellen Schuhmodell zelebriert. Der sog. "Original" gehörte 1991, dem Gründungsjahr des Unternehmens, zu den absoluten Bestsellern bei den Herren. Das Modell erfährt nun für die Jubiläums-Variante ein sanftes Update. Der "Original" wurde ohne Rahmen konzipiert und kommt in modernen Materialien wie Hirschleder und geprägtem Kalbsleder.

Zur Geschichte:

Im Jahr 1991 wird NAVYBOOT von Bruno Bencivenga in Zürich gegründet, mit der Idee, Schuhe in bester Qualität und modischem Design anzubieten. 2001 eröffnet der erste eigene Store in Zürich. Somit startet die Vertikalisierung der Marke. Aktuell hat NAVYBOOT eigene Geschäfte in der Schweiz und in Deutschland. Die Expansion mit weiteren internationalen Standorten schreitet dynamisch voran. Mit der Kollektion Herbst/Winter 2011/12 wird erstmals eine Kollektion gezeigt, deren Design komplett im Hause NAVYBOOT entwickelt wurde. NAVYBOOT versteht sich als globale Schuh und Accessoire Premium Marke. Seit 2008 gehört das Unternehmen zur Gaydoul Group, die in ihrem Marken-Portfolio auch Fogal, JetSet und Hanhart führt.

Kontakt:

Kristin Lauer