Keine Story von Iain Sinclair Design Ltd mehr verpassen.

Iain Sinclair Design Ltd

Das innovativste Messer der Welt von Iain Sinclair ist ein Hit

London (ots/PRNewswire)

- Cardsharp(R) - kreditkartengrosses Taschenmesser - schlägt Verkaufsrekorde von führenden Messerkonkurrenten weltweit.

Cardsharp(R) ist die erste wirkliche Innovation im Bereich der Taschenmesser seit dem ersten Klappmesser, das es nun schon seit mehr als 2000 Jahren gibt und das beinahe dem heutigen Schweizer Taschenmesser gleichkommt.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/iainsinclairdesign/50532/ [http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/iainsinclairdesign/50532]

Cardsharp(R) ist dünner, leichter und dank seiner Klinge aus Edelstahl auch schärfer. So scharf, dass in Spitzenzeiten manchmal jede Minute mehr als eins davon verkauft wird.

Erfunden von Iain Sinclair, war Cardsharp(R) eigentlich als leichtgewichtiges Chirurgenmesser gedacht, das problemlos transportiert (passend für Erste-Hilfe und Überlebenskoffer) und sicher in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen oder von Sanitätern und Rettungsdiensten in der ganzen Welt verwahrt werden kann (ohne teure und aufwendige Behälter zu benötigen, da die Klinge in geschlossenem Zustand verdeckt ist).

Die Endverbraucherversion für den Massenmarkt wurde ursprünglich im Dezember 2010 eingeführt und fand sofort den Zuspruch von Liebhabern von Zubehörteilen, Freiluftenthusiasten, Hobbyköchen, Hobbygärtnern, Hobbykünstlern und vielen anderen Enthusiasten weltweit (das Original-Werbevideo auf YouTube erzielte sehr schnell mehr als 500.000 Zugriffe).

Cardsharp(R) ist schon Tagesgespräch für kluge Köpfe - eine scharfe Idee, die sich sicher in Ihrer Brieftasche oder Ihrer Tasche aufbewahren lässt (gleicher Formfaktor wie eine Kreditkarte).

Cardsharp(R) wird weltweit versandt und ist exklusiv über die Webseite iainsinclair.com [http://www.iainsinclair.com] für 25 US-Dollar erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung, Preis beinhaltet ultradünne Öko-Geschenkpackung) - sehen Sie sich das Video [http://www.youtube.com/watch?v=k-hpKvf5Uik] zum Auspackvorgang an

Cardsharp(R) ist ein tolles Küchenmesser. Die Klinge ist scharf, lang und dünn genug, um Brot zu schneiden und extrem nützlich beim schnellen Schneiden von hauchdünnen Scheiben von Gemüse einschliesslich Tomaten, Gurken, Knoblauch usw. Geeignet für Camping und Reise ist Cardsharp(R) ein unverzichtbarer Begleiter für Ausflüge in die Natur / ein wahres Überlebenswerkzeug. Das wasserfeste Design ist spülmaschinenfest und rostet nicht wie konventionelle Taschenmesser - einzigartig reibungslos, da es ohne die üblichen Scharniere auskommt.

Direktor Grant Sinclair erklärt den Erfolg: "Wir haben ziemlich schnell herausgefunden, dass mehr als 50% der Personen, die den Cardsharp getestet haben, von ihm begeistert waren und ihn auf der Stelle kaufen wollten. Zuerst dachten wir, das sei dem James-Bond-Faktor zuzurechnen, doch wir stellten schnell fest, dass die Mehrheit der Konsumenten die wirklichen Vorzüge des Instruments erkannt hat."

Vorzüge:

Cardsharp(R)s einzigartige Chirurgenklingen-Technologie bietet eine extralange 65 mm Edelstahl-Schneidekante, die länger ihre rostfreie Schärfe bewahrt (eine konventionelle Taschenmesser-Schneidekante ist nur ungefähr 25mm lang).

Cardsharp(R) wiegt nur 13 Gramm (gewöhnliche Taschenmesser vom Typ Stanley wiegen ungefähr 150g, die vom Typ Leatherman in der gleichen Grösse circa 85g, und das kleinste Victorinox Schweizer-Armee-Taschenmesser wiegt ungefähr 23g).

Weniger Gewicht bedeutet einfacheren Transport, bequeme Aufbewahrung und darüber hinaus einen geringen Kohlenstoff-Footprint.

Cardsharp(R) besitzt eine eingebaute Schutzhülle, die nicht von der Klinge getrennt werden kann. Die Schutzhülle verhindert auch eine Abstumpfung, während gewöhnliche Messer leicht ihre Schärfe verlieren, wenn sie mit Küchenschubladen oder Spülmaschinen in Kontakt kommen.

Ein subtiler Schutzgriff erscheint, wenn sich das Messer in geöffneter Position befindet. Er verhindert ein Abrutschen der Hand auf die 66mm lange Klinge.

Ein neuer, kindersicherer Verschlussmechanismus gewährleistet, dass das Messer im offenen Zustand sicher im Gebrauch ist und geschlossen sicher verstaut werden kann (im offenen Zustand ist die Klinge verriegelt und kann nicht zittern, was präzises Schneiden erlaubt).

Polypropylen wurde als Material für den Griff gewählt, da die einzigartige molekulare Struktur der Polymere eine unendliche Anzahl von Faltvorgängen um 180 Grad erlaubt, ohne dass Scharniere rissig werden. Dieses Merkmal hat deshalb eine lebenslange Garantie.

Produktmasse: 85,6 x 54 x 2,2 mm (gleiche Masse wie eine Kreditkarte).

Hinweise an Redakteure - Download von hochauflösenden Bildern / Videos über Flickr [http://www.flickr.com/photos/65697476@N04]

Über Iain Sinclair Design:

Iain Sinclair Design, gegründet 1964 von Iain Sinclair, ist ein Designhaus, das mit einem eigenen Team von spezialisierten Designern und Ingenieuren innovative Konsumprodukte für den Weltmarkt konzipiert, entwirft und entwickelt.

Das Team steht unter der Leitung von Iain Sinclair und Grant Sinclair.

Geleitet vom Glauben an und dem Engagement für hochwertiges Qualitätsdesign und Innovation, hat Iain Sinclairs Designerteam viele der weltweit ersten Produkte entwickelt, einschliesslich: Liteblade (die erste ultradünne Taschenlampe 1987), Flashcard (die ultradünne Taschenlampe aus dem Jahr 1993, die sich millionenfach verkaufte), Smartlite (die erste intelligente Taschenlampe 1988) und Eon (das erste weisse LED und kreditkartengrosse Taschenlampe 1997).

Die firmeneigenen Designs sind permanente Ausstellungsstücke von verschiedenen Museen weltweit, einschliesslich:

Museum of Modern Art in New York [http://moma.org] und Science Museum London [http://www.sciencemuseum.org.uk].

Presselinks:

'Iain Sinclairs Cardsharp hat für das Taschenmesser getan, was das MacBook Air für Laptops getan hat' - instash.com [http://www.instash.com/iain-sinclair-cardsharp-utility-knife]

'Das ist nicht nur irgendein Messer, das ist ein wirkliches Messer!! Kreditkarte mit grosser Klinge' - inventorspot.com [http:// inventorspot.com/articles/thats_not_knife_knife_swissarmystyle_credit _card_multitool_big_b ]

'Auf der diesjährigen "Muss ich haben"-Liste für Zubehörliebhaber' - mobilemag.com [http://www.mobilemag.com/2010/12/ 20/cardsharp-the-credit-card-that-transforms-into-a-knife ]

'Wie dünn der CardSharp ist? Dünner als Ihr MacBook Air auf jeden Fall' - geek.com [http://www.geek.com/articles/gadgets/credit-card-s ized-knife-will-take-care-of-pickpockets-once-and-for-all-20101222 ]

'Ein Klappmesser für Grammatik-Verrückte' - wired.com [http://ww w.wired.com/gadgetlab/2010/12/cardsharp-a-folding-knife-for-grammar-n azis ]

'Ein Schweizer Taschenmesser kann es mit dieser Kreditkartenklinge nicht aufnehmen' - dvice.com [http://dvice.com/archives/2010/12/swiss-army-knif-2.php]

'Wenn Sie unbedingt eine Klinge in Ihrer Brieftasche tragen müssen und Sie dies mit Stil tun wollen, dann kommt Iain Sinclair daher und entwirft diese fantastische, kleine Schönheit' - walyou.com [http://walyou.com/cardsharp-pocketknife]

'Falls Sie jemals ein dringendes Bedürfnis verspürt haben, sich ein bisschen mehr wie James Bond zu fühlen, dann brauchen Sie den Iain Sinclair 'CardSharp.' - trendhunter.com [http://www.trendhunter.com/trends/iain-sinclair-cardsharp]

'Ein toll designtes Messer, das überall dorthin passt, wo Ihre Kreditkarte hinpasst.' -novoparatus.com [http://www.novoparatus.com/2010/12/28/iain-sinclair-cardsharp-knife]

'Es mag verrückt klingen, aber ich bin damit angeln gegangen. Aber wenn Sie einfach nur an richtig gutem Produktdesign interessiert sind, dann ist CardSharp für Sie auch genau das Richtige. Harte Kerle brauchen einen eleganten CardSharp' -getaddictedto.com [http://www.getaddictedto.com/cardsharp-utility-knife]

'Sie können nie wissen, wann Sie ein Messer brauchen könnten, oder? Egal ob Vielflieger, Verhandlungsführer oder Geheimagent, wann immer sie es mit riskanten Dingen zu tun haben, kann es sein, dass der Tag kommt, an dem Sie ein Messer in Ihrer Brieftasche haben sollten.' - thecoolgadgets.com [http://thecoolgadgets.com/cardsharp-i an-sinclairs-folding-security-knife-credit-card-size ]