atms Telefon- und Marketing Services GmbH

atms übernimmt Servicerufnummern für HolidayCheck

Das größte deutschsprachige Reiseportal vertraut der langjährigen Erfahrung von atms.

Wien (ots) - atms, der Spezialist für telekommunikationsbasierende Kundendialoglösungen, bietet internationale Servicerufnummern und Global Freeline Nummern in über 50 Ländern weltweit. Seit Kurzem nutzt auch HolidayCheck, mit täglich 630.000 Besuchern das größte deutschsprachige Hotelbewertungs- und Buchungsportal, das länderübergreifende Komplettangebot von atms. Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz können über die atms-Servicerufnummern schnell, einfach und günstig Antworten zu individuellen Reiseangeboten und -buchungen einholen. Dabei profitiert HolidayCheck in mehrerlei Hinsicht.

 - atms bietet HolidayCheck eine länderübergreifende
   Servicerufnummer-Lösung zur Optimierung seines Kundendialogs.
 - Mittels Online-Statistik-Tool wird ein übersichtlicher Einblick
   aus überregionaler Perspektive über Nutzungsverhalten und
   Kostenaufstellung geboten.
 - Durch eine Vielzahl an Anrufervermittlungsvarianten können
   länderspezifisch individuelle Routingpläne gestaltet werden. 

HolidayCheck, das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet, agiert heute aufgrund der international anwachsenden Nachfrage länderübergreifend in acht Sprachen. Bei der Optimierung des Kommunikationsprozesses mit seinen Kunden entschied sich das führende Urlaubsbewertungsportal für den Kundendialogspezialisten atms.

Sicherer Betrieb im atms-eigenen Netz

Erster Schritt war die Übernahme der bestehenden Servicerufnummern für Deutschland, Österreich und der Schweiz ins atms-eigene Netz. Während vollem Betrieb wurden die Servcierufnummern reibungslos und für den Endkunden unbemerkt transferiert. Um HolidayCheck von jeglichem Aufwand zu entlasten, übernahm atms alle mit der Übertragung verbundenen administrativen Aufgaben in den jeweiligen Ländern.

Nach der erfolgreichen Umstiegsphase wurden für HolidayCheck alle Vorteile der atms-Lösung bemerkbar. So garantiert das redundante atms-Netz und die 24-Stunden Überwachung der gesamten Netzwerkinfrastruktur höchste Sicherheit und permanente Erreichbarkeit der Hotlines.

Auch beim Kundenservice legt atms besonderen Wert auf höchste Qualität. Durch den Vorteil eines persönlichen Ansprechpartners für alle Anliegen kann besonders flexibel und schnell reagiert werden. So werden beispielsweise zusätzliche Servicerufnummern, aber auch Routingänderungen im Bedarfsfall innerhalb von einer Stunde durchgeführt.

Frederik Miltner, Teamleader IT Operations bei HolidayCheck, zeigt sich sehr zufrieden mit der atms-Lösung: "Als flexibles und über die Ländergrenzen hinweg agierendes Unternehmen haben wir mit atms einen hochprofessionellen Anbieter gefunden. Das umfassende Know-how, beginnend bei der persönlichen Beratung bis hin zur Möglichkeit auch auf andere Zusatzangebote wie z.B. VoIP-Terminierung zurück greifen zu können, als auch das Preis-Leistungsverhältnis von atms haben uns einfach überzeugt."

"Wir freuen uns sehr HolidayCheck mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der nationalen und internationalen Servicerufnummern unterstützen zu dürfen. Auch andere namhafte Kunden wie zum Beispiel Asfinag, Sagemcom und Samsung haben die internationalen Servicerufnummer von atms im Einsatz. Das Vertrauen dieser renommierten Unternehmen in unser Leistungsvermögen ist für uns Bestätigung und Auftrag zugleich", meint dazu Mag. Markus Buchner, atms-Geschäftsführer.

atms - www.atms.at

atms ist der Spezialist für telekommunikationsbasierte Kundendialoglösungen. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit seinen Auftraggebern Kundendialoglösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien.

atms Telefon- und Marketing Service ist Teil eines zentraleuropäischen Konzerns und seit 2001 am österreichischen Markt etabliert. Als österreichischer Netzbetreiber hat sich atms GmbH auf innovative und konvergente Lösungen im Bereich Voice-, Mobile- und Internet- Services spezialisiert. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern Telefonkonferenzsysteme und mobile Bezahldienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen. Für die jederzeitige Erfolgskontrolle bietet atms ein Online-Tool, das alle Statistikdaten einfach und individuell aufbereitet und in übersichtlichen Diagrammen zur Verfügung stellt.

Als Top 100 IT- und Telekommunikationsunternehmen in Österreich konzipiert, entwickelt und implementiert atms modernste Kommunikationslösungen und trägt so wesentlich zum Erfolg seiner Kunden bei.

HolidayCheck - www.holidaycheck.de

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 4,4 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 91 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelbewertungsportal mit der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 2/2010). Bei der Abstimmung zum größten europäischen Publikumspreis Online Star wurde HolidayCheck aus 130.000 Votes zum Sieger in der Kategorie "Beste Reisesite 2011" gekürt. Auf HolidayCheck buchen Sie Ihren Urlaub richtig.

Rückfragehinweis: Management-Impulse GmbH Mag. Barbara Korak Tel: + 43 (0) 1 8900489 E-Mail: barbara.korak@management-impulse.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1308/aom

 


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