Homburg Invest Inc.

Homburg Invest kündigt Managementvertrag mit der privat gehaltenen Homburg Canada Incorporated und internalisiert Rollen von CEO und CFO

Halifax, Kanada (ots/PRNewswire) - - Ausgegebene Aktien: Klasse A - 17.034.489 Klasse B - 3.104.838

Homburg Invest Inc. ("HII") gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens den Hauptmanagementvertrag für Besitzertümer und Einrichtungen zwischen HII und Homburg Canada Incorporated ("HCI") mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Zudem hat der Verwaltungsrat die Positionen von Präsident und CEO, gehalten von Jan Schöningh, sowie des Leiters Finanzen, gehalten von James F. Miles, internalisiert.

HCI hatte vor der heutigen Entscheidung des Verwaltungsrats HII im Gegenzug für die Zahlung von Managementhonoraren Managementdienste für Besitzertümer und Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Bis zur heutigen Ankündigung hatte HII keine eigenen Mitarbeiter. Jan Schöningh und James Miles hatten Positionen als Leitungskräfte von HII inne, waren aber Angestellte von HCI und wurden von HCI aus dem Topf der Managementhonorare von HII bezahlt. Jan Schöningh und James Miles sind nun direkte Angestellte von HII.

HII wird die Übergabe der Managementdienste leiten, die sich aus der Kündigung des Managementvertrages mit HCI ergibt. Die Einzelheiten neuer Absprachen über das Management von Besitztümern und Einrichtungen oder weiterer Internalisierungen der Managementfunktion werden rechtzeitig bekannt gegeben.

HII hat die heutige Presseerklärung von HCI zur Kenntnis genommen und erinnert seine Aktionäre daran, dass für Anteile von HII kein offizielles Angebot abgegeben wurde. HII wird fristgerecht reagieren, sollte ein offizielles Angebot vorliegen.

Über Homburg Invest

Homburg Invest hat seinen Hauptsitz in Halifax (Nova Scotia). Das Unternehmen besitzt und entwickelt ein breit gefächertes Portfolio von hochklassigen Immobilien in Kanada, den USA und Europa, darunter Objekte in den Bereichen Büro, Einzelhandel, Industrie, Apartment und Reihenhaus.

(HII.A. HII.B.)

Weitere Informationen bei: Paul de la Plante NATIONAL Public Relations +1-514-843-2332

Kontakt:

. 


Das könnte Sie auch interessieren: