Keine Story von BluePearl Productions mehr verpassen.

BluePearl Productions

BluePearl angeln sich Star-Mixer Chris Lord-Alge - Konzerte auf Ricardo.ch zu ersteigern

USA (ots)

Die Ostschweizer Band BluePearl konnte für ihr neues Album zwei weltbekannte Toningenieure gewinnen. Chris Lord-Alge mischt die Songs ab, Brian Gardner ist für das Mastering aller Songs zuständig. Der erste Song "To Answer Your Call" wurde bereits veröffentlicht. Zur Finanzierung eines Teils des Aufwands versteigern die vier Jungs 20 Konzerte über Ricardo.ch.

Das neue BluePearl-Album erscheint im Frühjahr 2012 in 3 verschiedenen Versionen. Abgemischt werden die Songs vom mehrfachen Grammy-Gewinner Chris Lord-Alge. Lord-Alge mixte unter anderem die letzten Alben von Chris Daughtry, Green Day, Simple Plan oder den Backstreet Boys.

Fürs Mastering werden die Songs an Brian Gardner weitergereicht. Auch Gardner ist mehrfacher Grammy-Gewinner. Gardner arbeitet zusammen mit Bernie Grundman in dessen Studios in Los Angeles und hat bereits den Alben von Michael Jackson, den Backstreet Boys, Elton John oder der Black Eyed Peas den letzten Schliff gegeben.

Zur Finanzierung der Aufwände, vor allem der Reise- und Studiokosten, bleibt der Band nichts anderes übrig, als kreativ zu sein. Da nicht der gesamte Aufwand privat getragen werden kann, versteigern BluePearl auf www.ricardo.ch 20 ihrer Konzerte zu einem unschlagbaren Preis. Buchen kann man die vier Jungs für Konzertabende (für Veranstalter), aber auch für Hochzeiten, Firmenanlässe wie Weihnachtsessen oder für den Silvesterabend.

Weitere kreative Schritte für die Finanzierung geht die Band mit dem Fundraising auf www.sellaband.com/bluepearltheband . Getreu dem Motto der Musikplattform "With a little help from your fans", kann man dort bereits ab einem Betrag von 10 Euro in die Album-Produktion der Band investieren. Als Dankeschön gibt's neben signierten Alben, Deluxe-Doppel-CD-Packs und Gewinnbeteiligungen auch VIP-Tickets und eine Einladung ins Studio.

Für das Projekt werden auch Sponsoren gesucht. Die erste Single "To Answer Your Call" wurde bereits veröffentlicht.

Hinweis: Bildmaterial sowie die komplette Medienmitteilung im pdf-Format kann kostenlos heruntergeladen werden unter:

Kontakt:

Mike Frei