Fusion/Übernahme/Beteiligung
REpower gibt Angebot zur Übernahme des Betriebsvermögens der Schaumann GmbH & Co KG ab

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.07.2008 Hamburg, 3. Juli 2008. Die REpower Systems AG (WKN 617 703) hat ihrem langjährigen Logistikpartner Schaumann GmbH & Co KG ein Angebot zum Erwerb des Fuhrparks und des sonstigen Betriebsvermögens sowie zur Übernahme sämtlicher Mitarbeiter unterbreitet. Durch den Erwerb will sich REpower wichtige Transportkapazitäten für Windkraftanlagen sichern und trägt zugleich zum Erhalt der Arbeitsplätze der mehr als 30 Beschäftigten von Schaumann bei. Mittelfristig erwartet REpower von der Aufnahme der Logistik in das Geschäftsmodell einen Wettbewerbsvorteil durch mehr Flexibilität bei Transporten, die auch zur Kostenreduktion beitragen wird. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Ursprünglich sollte der Betrieb des eigentümergeführten Schwertransportunternehmens Ende Juli eingestellt werden. Die angestrebte Transaktion sieht die Überführung des Fuhrparks, des sonstigen Betriebsvermögens und der Mitarbeiter in eine noch zu gründende, hundertprozentige Tochtergesellschaft der REpower Systems AG vor. Hierzu soll den Mitarbeitern ein Angebot zur Fortführung ihrer Arbeitsverträge in der neuen Gesellschaft unterbreitet werden. Darüber hinaus wird REpower in die bestehenden Mietverträge von Schaumann eintreten. Die Vereinbarung steht unter anderem unter dem Vorbehalt einer gutachterlichen Bewertung des Schaumann-Fuhrparks und soll bis spätestens Ende August abgeschlossen sein. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schnorrenberg Investor Relations Manager Telefon: +49(0)40-5555090-3051 E-Mail: t.schnorrenberg@repower.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr