Bertrand Durrande verlässt REpower-Aufsichtsrat

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Personalia Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 11. Juni 2008. Herr Bertrand Durrande, Aufsichtsratsmitglied der REpower Systems AG (WKN 617 703), hat mit Wirkung vom 25. Juni 2008 seinen Rücktritt aus dem Kontrollgremium erklärt. Herr Durrande gehörte dem Aufsichtsrat seit dem 5. Januar 2006 an und hatte bis zum 21. Juni 2007 den Vorsitz inne. Sein Rücktritt steht im Zusammenhang mit dem in der vergangenen Woche durchgeführten Verkauf des durch AREVA gehaltenen REpower-Aktienpakets an Suzlon. Über eine Nachfolgeregelung wird der REpower-Aufsichtsrat zeitnah beraten. Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Durrande für seine engagierte und wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schnorrenberg Investor Relations Manager Telefon: +49(0)40-5555090-3051 E-Mail: t.schnorrenberg@repower.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr