REpower vereinbart Verträge über bis zu 338 MW

Verträge

15.02.2008

Hamburg, 15. Februar 2008. Der drittgrößte deutsche Windkraftanlagenhersteller REpower Systems AG (WKN 617703) hat mit Maïa Eolis, einem Joint Venture zwischen Maïa Sonnier (51%) und dem Konzern Gaz de France (49%), einen Liefervertrag über insgesamt 258 Megawatt (MW) abgeschlossen: Bis zum Jahr 2011 wird REpower insgesamt 129 Windkraftanlagen des Typs REpower MM82 (je 2 Megawatt Nennleistung) an Maïa Eolis liefern. Darüber hinaus wurde ein Rahmenvertrag mit dem Unternehmen Maïa Power zur Lieferung von 40 MM82-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 80 MW, ebenfalls zur Lieferung in den Jahren 2008 bis 2011, unterzeichnet. Zu dem Unternehmen Maïa Sonnier bestand bereits in der Vergangenheit eine Lieferbeziehung.

Das französische Unternehmen Maïa Sonnier mit Sitz in Lyon ist unter anderem als Bauunternehmen im Bereich Infrastruktur (Autobahnen, Brücken, etc.) bekannt. Mit dem Bereich Erneuerbare Energien hat Maïa Sonnier ein neues Hauptgeschäftsfeld in seine Aktivitäten integriert. Der Konzern Gaz de France ist einer der führenden Energieversorger in Europa und beschäftigt 50.000 Mitarbeiter. 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von EUR 28 Milliarden.

Ende 2006 haben Maïa Sonnier und Gaz de France das Windkraftunternehmen Maïa Eolis gegründet. Bis zum Jahr 2012 will das Unternehmen seine installierte Windkraftleistung auf 1.000 MW ausbauen.

Telefon: +49 (0)40 55 55 090-3051
E-mail: t.schnorrenberg@repower.de