Sonstiges
REpower und EDF EN vereinbaren Rahmenvertrag für Europa und USA über 690 MW Gesamtvolumen an Auftragseingängen aus Einzel- und Rahmenverträgen liegt über den im Juli angekündigten 1.500 MW

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 20.12.2007 Hamburg, 20. Dezember 2007. Die REpower Systems AG (WKN 617703) hat mit ihrem bestehenden Kunden EDF Energies Nouvelles (EDF EN) - einem Tochterunternehmen des größten europäischen Energieversorgers EDF - Verträge über die Lieferung von Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von bis zu 690 Megawatt (MW) für Projekte in Europa und den USA geschlossen, von denen 400 MW bereits als Minimalvolumen fest und 290 MW als erwartete Option vereinbart sind. Der Abschluss von solchen interkontinentalen Lieferverträgen - hier für Projekte in Europa als auch in den USA - ist bei REpower erstmals der Fall. Dementsprechend sind in den Vereinbarungen REpower-Windkraftanlagen der MM-Baureihe (jeweils 2 MW Nennleistung) sowohl in einer 50 Hz- als auch in einer 60 Hz-Version, wie sie den Anforderungen des US-amerikanischen Marktes entspricht, enthalten. Der Realisierungszeitraum der Projekte ist für 2009 und 2010 vorgesehen. Der Vertragspartner von REpower in den USA ist der zu EDF EN gehörende Projektentwickler enXco, mit dem REpower bereits bei US-Windparkprojekten wie Goodnoe Hills (Bundesstaat Washington) zusammenarbeitet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schnorrenberg Investor Relations Manager Telefon: +49(0)40-53930-723 E-Mail: t.schnorrenberg@repower.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr