Sonstiges
REpower vereinbart Lieferung von Windkraftanlagen für Projekte über 306 MW Gesamtleistung Kunden sind Eolfi und Scottish and Southern Energy

Verträge

19.12.2007

Hamburg, 19. Dezember 2007. Die REpower Systems AG (WKN 617703) hat für Großprojekte in Europa Verträge über die Lieferung von Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von insgesamt 306 Megawatt (MW) geschlossen.

Nachdem Lieferverträge über 41 Turbinen der 2-Megawattklasse aus einem ersten Rahmenvertrag mit dem zum führenden globalen Energiedienstleister Veolia Environnement gehörenden Projektentwickler Eolfi erfolgreich in Kraft gesetzt worden sind, ist mit demselben Kunden gerade ein zweiter Rahmenvertrag über die Lieferung von insgesamt 84 Windkraftanlagen (Typ MM92, Gesamtleistung 168 MW) für verschiedene Projekte in Frankreich vereinbart worden. Lieferzeitraum ist 2009 bis 2010. Alle Projekte werden von der französischen REpower-Tochtergesellschaft REpower S.A.S. mit Sitz in Paris ausgeführt. Das Unternehmen vertreibt, errichtet und wartet sämtliche Anlagentypen der Multi-Megawatt-Klasse von REpower in Frankreich.

Darüber hinaus hat REpower eine Reservierungsvereinbarung für 69 Anlagen mit dem Kunden Scottish and Southern Energy (SSE) in Großbritannien geschlossen. Geplant ist eine Lieferung von Windkraftanlagen des Typs REpower MM82 im Zeit-raum von Ende 2008 bis zum ersten Quartal 2010 für verschiedene Windparks in Schottland. Die MM-Baureihe von REpower umfasst Anlagen mit einer Leistung von je zwei MW.

Der Energieversorger SSE ist - neben Talisman Energy UK - bereits zu 50 Prozent am Offshore-Projekt "Beatrice" beteiligt, für das REpower zwei seiner Offshore-Windkraftwerke des Typs 5M in der schottischen Nordsee erfolgreich installiert hat.

Aufgrund dieser Vereinbarungen über eine Gesamtleistung von 306 Megawatt star-tet REpower mit weiteren Großkunden bereits gut gerüstet in die nächsten zwei Jahre.

Index:    CDAX, Prime All Share, Technologie All Share