Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Commissariat à l'Energie Atomique (CEA) Sitz: 75015 Paris Staat: Frankreich Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: REpower Systems AG Adresse: Alsterkrugchaussee 378, 22355 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 21.06.2007 Wir wurden unterrichtet, namens und im Auftrag des Commissariat à l'Energie Atomique (CEA) gemäß § 21 Abs. 1 WpHG, dass der Stimmrechtsanteil des Commissariat à l'Energie Atomique (CEA), Paris, Frankreich an der REpower Systems AG, Alsterkrugchaussee 378, 22335 Hamburg, Deutschland, am 6. Juni 2007 die Schwelle von 50 % überschritten hat und nunmehr 64,02 % der Stimmrechte (5.715.553 Stammaktien) beträgt. Hiervon werden der CEA 2.693.403 Stimmrechte (entspricht 30,17 % der Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG aus von der Société des Participations du Commissariat à l'Energie Atomique (AREVA) unmittelbar gehaltenen Stammaktien zugerechnet. 3.022.150 Stimmrechte (entspricht 33,85 % der Stimmrechte) werden der CEA nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG über ihr Tochterunternehmen AREVA zugerechnet. Die Zurechnung erfolgt aus Stimmrechten, die der Suzlon Energy Limited, Suzlon, Indien ("Suzlon") gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet werden und unmittelbar von der Suzlon Windenergie GmbH, Bochum (2.280.770 Stammaktien, entspricht 25,55 % der Stimmrechte) bzw. der SE Drive Technik GmbH, Bochum (741.380 Stammaktien, entspricht 8,30 % der Stimmrechte) gehalten werden. AREVA ist ein von der CEA unmittelbar kontrolliertes Unternehmen. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.06.2007 17:46:26 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr