Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name:      Ministère de l'Économie des Finances et de l'Industrie, Direction Générale du Trésor et de la Politique Economique, Agence des Participations de l'Ètat
Sitz:      75572 Paris Cedex 12
Staat:    Frankreich

Angaben zum Emittenten:
Name:      REpower Systems AG
Adresse: Alsterkrugchaussee 378, 22355 Hamburg
Sitz:      Hamburg
Staat:    Deutschland@@end@@

21.06.2007

Wir wurden unterrichtet, namens und im Auftrag der französischen Republik ge-mäß § 21 Abs. 1 WpHG, dass der Stimm-rechtsanteil der französischen Republik, Paris, Frankreich  an der REpower Sys-tems AG, Alsterkrugchaussee 378, 22335 Hamburg, Deutschland, am 6. Juni 2007 die Schwelle von 50 % überschritten hat und nunmehr 64,02 % der Stimmrechte (5.715.553 Stammaktien) beträgt. Hiervon werden der französischen Republik 2.693.403 Stimmrechte (entspricht 30,17 % der Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG aus von der Société des Participations du Commissariat à l'Energie Atomique (AREVA, Paris, Frankreich unmittelbar gehaltenen Aktien zugerechnet. 3.022.150 Stimmrechte (entspricht 33,85 % der Stimmrechte) werden der französischen Republik nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG über ihr Tochterunternehmen AREVA zugerechnet. Die Zurechnung erfolgt aus Stimmrechten, die der Suzlon Energy Limited, Suzlon, Indien   ("Suzlon") gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet werden und unmittelbar von der Suzlon Windenergie GmbH Bochum (2.280.770 Stammaktien, entspricht 25,55 % der Stimmrechte) bzw. der SE Drive Technik GmbH, Bochum (741.380 Stammaktien, entspricht 8,30 % der Stimmrechte) gehalten werden. AREVA ist ein von der französischen Republik mittelbar über das Commissariat à l'Energie Atomique (CEA), Paris, Frankreich kontrolliertes Unternehmen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.06.2007 17:42:46

Index:    Prime All Share, CDAX, Technologie All Share
Börsen:  Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard