Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

REpower schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Unternehmen

Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 11. April 2007. Die REpower Systems AG (WKN 617703) hat ihre Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht erfolgreich abgeschlossen und einen Brutto-Emissionserlös von knapp EUR 111 Millionen erzielt. Die 810.179 neuen Aktien werden voraussichtlich ab Montag, 16. April 2007 in die bestehende Notierung der alten Aktien einbezogen.

Die Kapitalerhöhung wurde von den Aktionären sehr positiv aufgenommen. Über 95 Prozent der neuen Aktien wurden im Rahmen des Bezugsangebotes zu einem Preis von EUR 136,00 je Aktie bezogen. Die verbliebenen Aktien wurden im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding Verfahrens zu jeweils EUR 151,50 durch HSBC Trinkaus & Burkhardt bei institutionellen Anlegern platziert.

Durch die Kapitalerhöhung hat sich das Grundkapital der REpower Systems AG von EUR 8.117.997,00 um EUR 810.179,00 auf EUR 8.928.176,00 erhöht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.04.2007 15:48:03

Index:    Prime All Share, CDAX, Technologie All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard