Kapitalerhöhung/Restrukturierung
REpower beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10 Prozent

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 20.03.2007 Hamburg, 20. März 2007. Zur Finanzierung des anhaltend starken Wachstums in den nächsten Jahren hat der Vorstand der REpower Systems AG (WKN 617703) heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um bis zu EUR 811.799,00 unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen. Die Zustimmung des Aufsichtsrats erfolgte einstimmig. Das Grundkapital der Gesellschaft wird von EUR 8.117.997,00 auf bis zu EUR 8.929.796,00 durch Ausgabe von bis zu Stück 811.799 neuen REpower-Aktien gegen Bareinlagen erhöht. Die neuen Aktien werden den REpower-Aktionären durch die Emissionsbank HSBC Trinkaus & Burkhardt AG in der Zeit vom 26. März 2007 bis 10. April 2007 zu einem Bezugspreis von EUR 136,00 in bar je Aktie im Wege des mittelbaren Bezugsrechts angeboten. Das Bezugsverhältnis beträgt 10:1, d.h. für zehn gehaltene REpower-Aktien kann eine neue Aktie erworben werden. Ein Handel der Bezugsrechte ist nicht vorgesehen. Etwaige nicht bezogene neue Aktien werden nach Ablauf der Bezugsfrist durch die Emissionsbank im Rahmen einer Privatplatzierung qualifizierten Anlegern angeboten oder über die Börse verkauft. Die Kapitalerhöhung dient unter anderem der Vorfinanzierung großer europäischer Offshore-Projekte, bei denen sich REpower in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet. Ende der Mitteilung euro adhoc 20.03.2007 13:15:39 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schnorrenberg Investor Relations Manager Telefon: +49(0)40-53930-723 E-Mail: t.schnorrenberg@repower.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr