Angebot der Suzlon Windenergie GmbH zur Übernahme der Aktien der REpower Systems AG

PRESSEINFORMATION -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 09. Februar 2007. Die Suzlon Windenergie GmbH hat der REpower Systems AG (WKN 617703) heute ihre Absicht mitgeteilt, ein Gegenangebot zu dem am 5. Februar 2007 veröffentlichten Übernahmeangebot der französischen AREVA S.A. abzugeben. Das Gegenangebot der Suzlon Windenergie - einer Beteiligungsgesellschaft des indischen Windkraftanlagenherstellers Suzlon Energy Ltd. und des portugiesischen Stahl- und Metallbauunternehmens Martifer - sieht einen Übernahmepreis von EUR 126,00 je Aktie (entspricht einer Marktkapitalisierung in Höhe von EUR 1,02 Milliarden) vor. Da die Angebotsunterlage der REpower Systems AG noch nicht vorliegt, ist eine Stellungnahme des Vorstands, insbesondere zur Bedeutung des Angebots der Suzlon Windenergie GmbH für Mitarbeiter, Standorte oder Kunden, derzeit noch nicht möglich. Über REpower: Die REpower Systems AG zählt zu den führenden Herstellern von Windenergieanlagen im Onshore- und Offshorebereich. Das international agierende Maschinenbauunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Windenergieanlagen mit Nennleistungen von 1,5 bis 5 Megawatt und Rotordurchmessern von 70 bis 126 Metern für nahezu jeden Standort. Hinzu kommt ein umfassendes Service- und Wartungsangebot. Die ertragsstarken und zuverlässigen Anlagen werden im REpower-Entwicklungszentrum in Rendsburg konstruiert und in den Werken Husum (Nordfriesland) und Trampe (Brandenburg) gefertigt. Mit rund 880 Mitarbeitern weltweit kann das seit März 2002 börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg auf die Erfahrungen aus der Fertigung und Installation von weltweit mehr als 1.400 Windenergieanlagen zurückgreifen. REpower ist mit Vertriebspartnern, Tochtergesellschaften und Beteiligungen in europäischen Auslandsmärkten wie Frankreich, Großbritannien, Italien, Portugal und Spanien, aber auch weltweit in Japan, China oder Australien vertreten. Kontakt: |REpower Systems AG | | |Daniela Puttenat |Thomas Schnorrenberg | |Unternehmenskommunikation & |Investor Relations | |Öffentlichkeitsarbeit | | |Tel.:+49 - 40 - 53 93 07- 14 |Tel.:+49 - 40 - 53 93 07- 23 | |Fax.: +49 - 40 - 53 93 07- 37 |Fax.: +49 - 40 - 53 93 07- 77 | |E-mail: d.puttenat@repower.de |E-mail: t.schnorrenberg@repower.de | Ende der Mitteilung euro adhoc 09.02.2007 17:57:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr