Keine Story von Kellwood mehr verpassen.

Kellwood

Tochtergesellschaft von Sun Capital Partners und Kellwood Company unterzeichnen Übereinkommen zur Übernahme von Scotch & Soda

Louis (ots/PRNewswire)

Pläne zu weiterem Wachstum der Marke

- Mit Foto

Eine Tochtergesellschaft von Sun Capital Partners, Inc. und Kellwood haben heute bekannt gegeben, dass ein Übereinkommen zur Übernahme der Modemarke Scotch & Soda mit Sitz in Amsterdam unterzeichnet wurde. Laut Michael Kramer, Präsident und Chief Executive Officer von Kellwood, soll die Transaktion bis August 2011 mit behördlicher Zustimmung abgeschlossen sein. Über die Bedingungen der privaten Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die Mitglieder des Gründer- und Management-Team von Scotch & Soda sollen ihre Positionen beibehalten.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110712/CG33369)

Scotch & Soda entwickelt leichte, stylische und universelle Mode. Das Design von Scotch & Soda ist bekannt für die einzigartige Kombination von Farben und Materialien, komplexe Details und trendy Mode im Vintage-Look. Scotch & Soda wurde in den 1980er Jahre als Herrenlabel gegründet und entwickelt sich in eine neue, kreative Richtung. In den letzten 10 Jahren hat das Unternehmen eine Damenmarke namens Maison Scotch, eine Jungenkollektion namens Scotch Shrunk sowie eine Kollektion für Mädchen mit dem Namen Scotch R'Belle eingeführt, ausserdem das neueste und bislang ambitionierteste Projekt von Scotch & Soda - Amsterdams Blauw, eine Edel-Jeansmarke.

Scotch & Soda-Ware über 30 unternehmenseigenen und konzessionierte Einzelhandelsniederlassungen weltweit und über mehr als 7.000 Partnerschaftsübereinkommen verkauft. Durch einen integrierten Webstore, einen Blog und Social Media-Outlets hat die Marke ihre Online-Präsenz erheblich erweitert.

"Scotch & Soda ist eine der coolsten, beliebtesten Marken, die es heute gibt, und ich freue mich sehr, sie als Partner des Kellwood-Teams zu sehen", so Kramer. "Die Marke kann grossen internationalen Erfolg vorweisen und hat ein enormes Potential auf dem US-amerikanischen Markt. Mit den Ressourcen von Kellwood freuen wir uns darauf, die Marke weiter voranzubringen."

Atlas Advisors dienten als Finanzberater für Scotch & Soda in Zusammenarbeit mit Marvin Traub Associates, die strategischer Berater für die Marke waren, und zusätzlicher finanzieller Beratung von Boer & Croon. Allen & Overy waren für die rechtliche Beratung zuständig.

INFORMATIONEN ZU KELLWOOD

Kellwood entwirft, produziert und vermarktet eine stetig wachsende Kollektion aus Top-Modemarken verschiedenster Stilrichtungen, u.a. Vince, ADAM, Rebecca Taylor, BLK DNM, Baby Phat, Phat Farm, Sag Harbor, Briggs NY, Jolt und My Michelle sowie die Lizenzmarken XOXO und David Meister. Kellwood betreibt Einzelhandel-Niederlassungen und E-Commerce-Webseiten für Vince, ADAM, Rebecca Taylor und BLK DNM, ebenso wie den E-Commerce-Store für David Meister. Kellwood ist eine Tochtergesellschaft von Sun Capital Partners, Inc.

INFORMATIONEN ZU SUN CAPITAL PARTNERS, INC.

Sun Capital Partners, Inc. ist eine führende private Investmentgesellschaft, die auf fremdfinanzierte Firmenkäufe, Kapitalbeteiligungen, Investitionen in Anleihen und andere Beteiligungsmöglichkeiten an führenden Unternehmen, die von den Spezialisten von Sun Capital und deren Know-how profitieren können, spezialisiert ist. Seit der Gründung von Sun Capital im Jahr 1995 haben die Tochterunternehmen von Sun Capital in weltweit über 265 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von mehr als 40 Milliarden US-Dollar investiert und diese geleitet: Sun Capital unterhält Niederlassungen in Boca Raton, Los Angeles sowie New York und verfügt über Konzerngesellschaften mit Niederlassungen in London, Paris, Frankfurt, Luxemburg, Schanghai und Shenzhen. Weitere Informationen auf http://www.SunCapPart.com.

Redaktioneller Hinweis:

Ein Bild, das gemeinsam mit dieser Pressemitteilung veröffentlicht wird, ist über die European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com verfügbar.

PRESSEANFRAGEN Erin Haggerty, Senior Manager für Public Relations, +1-310-595-1099 oder Erin.Haggerty@Kellwood.com

Kontakt:

.