Keine Story von QGEP Participacoes S.A. mehr verpassen.

QGEP Participacoes S.A.

QGEP übernimmt Beteiligung an BM-S-8 im Santos-Becken

Janeiro (ots/PRNewswire)

QGEP Participacoes S.A. (BMF&Bovespa: QGEP3), Brasiliens grösstes Privatunternehmen im Bereich Exploration und Produktion (E&P), das laut ANP auf Jahresbasis umgerechnet täglich die grösste Menge Barrel Öläquivalent (BOE) produziert, hat heute bekannt gegeben, dass Queiroz Galvao Exploracao e Producao S.A. ("QGEP"), eine 100-prozentige Tochtergesellschaft, einen Verkaufsvertrag für die Übernahme von 10 % der Beteiligung von Shell Brasil Petroleo Ltda an Block BM-S-8, der sich vor der Küste des Santos-Beckens befindet, unterzeichnet hat. Shell verfügt derzeit über 20 % Working Interest an dem Block, der von Petrobras betrieben wird, und ist Eigentümer eines Konsortiums aus Petrobras, Petrogal und Shell.

Die Übernahme der Shell-Beteiligung durch QGEP unterliegt der Zustimmungspflicht durch die ANP.

"Diese Farm-in-Vereinbarung unterstreicht unsere Strategie, Wertsteigerung durch Investitionen in hochwertige Vermögenswerte zu erzielen, die zur Diversifizierung und Stärkung unseres Portfolios beitragen", so Jose Augusto Fernandes Filho, Chief Executive Officer von QGEP.

Das Unternehmen veranstaltet Telefonkonferenzen, um weitere Informationen über die Farm-in-Vereinbarung bereitzustellen. Den Ausführungen wird eine Frage-Antwort-Sitzung folgen.

Bitte rufen Sie die nachfolgende Nummer etwa 10 Minuten vor Beginn der Konferenzschaltung an:

Konferenzschaltung auf Portugiesisch:
        Dienstag, 5. Juli 2011 - 11 UhrBrasilia-Zeit/10 UhrNew York-Zeit
        Telefon (Brasilien): +55-11-4688-6361
        Code: Queiroz Galvao
        Webcast: http://www.ccall.com.br/queirozgalvao/pfatorelevante.htm
        Konferenzschaltung auf Englisch:
        Dienstag, 5. Juli 2011 - 13 UhrBrasilia-Zeit/12 UhrNew York-Zeit
        Telefon (Vereinigte Staaten): +1-786-924-6977
        Telefon (Brasilien): +55-11-4688-6361
        Code: Queiroz Galvao
        Webcast: http://www.ccall.com.br/queirozgalvao/efatorelevante.htm
        Weitere Informationen erhalten Sie bei QGEPP, Abteilung Investorenpflege:
        Paula Vasconcelos da Costa
        Telefon: +55-21-3509-5959
        E-Mail:  ri@qgep.com.br

Informationen zu QGEP Participacoes S.A.

QGEP Participacoes S.A. ist Brasiliens grösstes Privatunternehmen im Bereich Exploration und Produktion (E&P), das laut ANP auf Jahresbasis umgerechnet täglich die grösste Menge Barrel Öläquivalent (BOE) produziert und das einzige brasilianische Privatunternehmen in dieser Branche, das von der ANP in dem letzten zwei Auktionen 2007 und 2008 als "Operator A" für tiefes und extrem tiefes Wasser qualifiziert wurde. Das Unternehmen verfügt über ein vielfältiges Portfolio qualitativ hochwertiger und leistungsfähiger Explorations- und Produktionsanlagen. Des Weiteren gehören ihm 45 % der Konzession für das Manati-Feld im Camamu-Becken, dem grössten nichtassoziierten Erdgasfeld, das laut ANP-Daten von 2010 in Brasilien in Betrieb ist. Das Feld ist seit 2007 in Betrieb, und hat eine Produktionskapazität von 50.300 boe täglich. Weitere Informationen auf http://www.qgep.com.br/ri.

Kontakt:

.