Österreich mit der Faszination kreativer und traditioneller Fertigkeiten neu entdecken - BILD

Im Herbst zu den Kreativ-Regionen Österreichs reisen:

Bei "Kreativ Reisen Österreich" stehen erlebnisreiche Angebote für geschickte Hände, kunstfertig Interessierte oder feine Gaumen zur Auswahl bereit. Kreative GastgeberInnen, KünstlerInnen und KursleiterInnen der Plattform "[Kreativ Reisen Österreich] (http://www.kreativreisen.at)" gestalten gemeinsam mit ihren Gästen aktive Urlaubs- und Freizeitprogramme.

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten, um kreativ tätig zu werden: Talente entfalten, von Künstlern und Handwerkern lernen und sich an eigenen Werken erfreuen! Programmgestalter und Gastgeber laden zu bereichernden Entdeckungsreisen durch ganz Österreich ein.

Zwtl.: KUNST UND KULTUR

Die Akademie Geras bietet mit gemeinsam mit dem Hotel Schüttkasten im Waldviertel Kunstkurse auf internationalem Niveau: Mit dem Aquarellmalerei-Seminar "Big Brush Watercolor - Das Essentielle beim Aquarell" können KursteilnehmerInnen ihre Freude an der Malerei von 22.-26.11.2017 zum Ausdruck bringen. Beim Keramikkurs "Krippenfiguren und Engel" im Kunstmuseum Waldviertel kann am 11. November weihnachtliche Keramik selbst gestaltet und bemalt werden. Das Hotel Krainerhütte in Baden bei Wien bietet eine Kombination aus modernem Hotelambiente, Naturerlebnis und interessanten Seminar-Angeboten. Kreative Wohlfühltage mit Leinwand und Kreativcoaching gibt es im Impuls Hotel Tirol in Bad Hofgastein.

Zwtl.: HANDWERK

Beim Germanenfest am Nationalfeiertag ist am 26. Oktober das komplette Freilichtmuseum Elsarn im Straßertale, Niederösterreich, mit alten Handwerkstechniken in Betrieb. Kreativkurse wie Möbel-Restaurieren, Drechseln, Schmieden, Nähen werden bis Mitte November im Freilichtmuseum Gerersdorf, Burgenland, angeboten, wo auch "Schönes Holz" in Landsee es Gästen ermöglicht, altes Kunsthandwerk neu zu erlernen und aus dünnen Holzblättern beeindruckende Bilder anzufertigen.

Zwtl.: KULINARIK

Im Kochatelier von Thomas Hüttl in Wien und im Landhotel Grünberg am See in Gmunden werden Kochkurse zu vielen Themen angeboten, in der Tortenwerkstatt in Zwentendorf Kurse zur Tortendekoration. Das Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein bietet mit seiner reichen Auswahl an Weinseminaren und Fotoworkshops eine breite Palette an Möglichkeiten für kreative Kulinarik-Fans. Ein uraltes Handwerk erlernen ist in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg möglich, wo Gäste einen Tag selbst Bier brauen oder bei einem Seminar zum Bierkenner werden können. Im Käsehaus Montafon, Vorarlberg, steht "selber käsen" für Kulinarikbegeisterte am Programm.

Nähere Informationen zu den Angeboten von "Kreativ Reisen Österreich" und Bestellung von Kreativ-Gutscheinen bei [www.kreativreisen.at] (http://www.kreativreisen.at). [www.facebook.com/kreativreisen] (http://www.facebook.com/kreativreisen).

c/o ITA Hermann Paschinger
    info@kreativreisen.at