Kapitalmaßnahmen
S&R Biogas Energiesysteme AG platziert Wandelanleihe

12.02.2008

Die S&R Biogas Energiesysteme AG platziert eine Wandelanleihe in Höhe von bis zu Euro 756.000,00. Die Wandelanleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren und kann während dieser Zeit nicht von der Emittentin gekündigt werden. Die Wandelanleihe wird mit einem Kupon von 6% zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Teilschuldverschreibung angeboten. Jede Teilschuldverschreibung berechtigt bei Ausübung des Wandlungsrechts zum Bezug von einer Stückaktie der Emittentin.

Die S&R Biogas Energiesysteme AG beabsichtigt, die Wandelanleihe in den Freiverkehr einbeziehen zu lassen. Die Teilschuldverschreibungen werden den Aktionären im Rahmen einer mittelbaren Bezugsrechtsemission im Verhältnis 5:1 angeboten, d.h. für je 5 gehaltene Aktien der Gesellschaft kann eine Teilschuldverschreibung zum Preis von EUR 1,00 bezogen werden. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge ist ausgeschlossen. Das Bezugsangebot und die Ausgabe der Teilschuldverschreibungen an die Aktionäre erfolgt über die VEM Aktienbank AG. Nicht von Altaktionären gezeichnete Teilschuldverschreibungen werden im Wege einer Privatplatzierung zur Zeichnung angeboten.

Der Erlös aus der Emission wird zur Finanzierung von Projekten im Bereich der thermischen Nachverstromung sowie zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten genutzt.

ots Originaltext: Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG

Rückfragehinweis: