Veröffentlichung gemäß § 41 WpHG Abs. 4a mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Alfons Himmelstoß Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: S&R Biogas Energiesysteme AG Adresse: Darmstädter Landstrasse 114, 60598 Frankfurt am Main Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland 18.04.2007 Veröffentlichung gem. § 41 Abs. 4a WpHG Herr Alfons Himmelstoß, Deutschland, hat uns nach § 41 Abs. 4a Satz 5 WpHG mitgeteilt, dass er am 20.01.2007 Finanzinstrumente unmittelbar oder mittelbar hielt, die ihm das Recht einräumen, Aktien an der S&R Biogas Energiesysteme AG zu beziehen, die 7,54 % der Stimmrechte (285.000 Stimmrechte) verbriefen. Die Optionen können zwischen dem 10.01.2007 und dem 30.06.2008 ausgeübt werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 18.04.2007 18:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0005236202 WKN: 523620 Index: CDAX Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard